sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Ex-Bundesliga-Head of Brand wird Knowledge Partner und FC Flyeralarm Admira neues Mitglied des FOOTBALL BUSINESS Networks [Partner-News]

(c) Chaluk

Diesen Artikel teilen

Ab sofort unterstützt Bernd Schusky die Mitglieder des FOOTBALL BUSINESS Network mit seinem Know-how rund um das Thema Brand. Der FC Flyeralarm Admira wird als dritter Klub der österreichischen Bundesliga Network-Mitglied.

Der ausgewiesene Experte mit langjähriger Erfahrung in Sachen Brand – Schusky arbeitete für die FIFA, die deutsche Bundesliga und ist aktuell als Berater tätig – verstärkt das Fußballbusiness-Netzwerk von FOOTBALL BUSINESS INSIDE als Knowledge Partner.

Schusky wird den Mitgliedern des Networks bei allen Fragen rund um das Thema Brand als Berater zur Verfügung stehen. Zudem haben die Mitglieder Zugang zu einer individuellen „Brand Development Evaluation“.

Bernd Schusky: „Im Fußball geht es um Teamplay und genauso ist es auch im Geschäftsleben. Ich freue mich sehr darauf, mit den Mitgliedern des FOOTBALL BUSINESS Network zusammenzuarbeiten, um von ihrem Wissen zu profitieren, aber auch, um meine Erfahrungen in der Markenführung weiterzugeben und ihnen bei der Weiterentwicklung ihrer Brands und Unternehmen zu helfen. Die Welt wird immer komplexer, und gleiches gilt für das Brandmanagement. Ich würde gerne behaupten, diese Komplexität vereinfachen zu können, aber seien wir ehrlich: Niemand kann das. Aber wir können lernen, mit Komplexität umzugehen, und wir können sie mit den richtigen Fähigkeiten und Werkzeugen beherrschbar machen. Hier kommt das Brand Managament Canvas ins Spiel, und ich freue mich darauf, den Chief Brand Officers der Mitglieder dabei zu helfen, damit zu arbeiten.“

Thomas Maurer, Inhaber von FOOTBALL BUSINESS INSIDE: „Es ist toll, dass wir mit Bernd Schusky einen ausgewiesenen Brand-Experten als Knowledge Partner für das FOOTBALL BUSINESS Network gewinnen konnten. Die Mitglieder des Networks können damit auf geballtes Know-how im Brand-Bereich zurückgreifen und mit der „Brand Management Evaluation“ steht ihnen zudem ein starkes Tool zur Verfügung, um den eigenen Status Quo festzustellen und sich weiterzuentwickeln. Genau das ist unser Ziel mit dem FOOTBALL BUSINESS Network: Unsere Mitglieder bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen Wissen, Kontakte und Tools in die Hand zu geben, um diese Entwicklung voranzutreiben.“

Bernd Schusky ist der zweite Knowledge Partner des FOOTBALL BUSINESS Network, nachdem bereits im Mai eine entsprechende Partnerschaft mit dem niederländischen Unternehmen SportsCloud International geschlossen wurde.

Admira neu im FOOTBALL BUSINESS Network

Mit dem FC Flyeralarm Admira gibt es auch ein neues Mitglied im Network. Die Niederösterreicher sind der dritte Klub aus der österreichischen Bundesliga, nach SK Rapid Wien und FC Red Bull Salzburg, der Teil des Networks wird.

Thomas Drabek, Geschäftsführer Wirtschaft und Finanzen beim FC Flyeralarm Admira

Thomas Drabek, Geschäftsführer Wirtschaft und Finanzen beim FC Flyeralarm Admira: „Wir freuen uns sehr, dass der FC Flyeralarm Admira im Zeitalter der Digitalisierung nun auch Teil der Football Business Inside Community geworden ist. Schließlich sind wir als kontaktfreudiger Verein stets am Dialog interessiert. Wir sehen die Mitgliedschaft als große Chance, uns noch besser zu vernetzen.“

Thomas Maurer, Inhaber von FOOTBALL BUSINESS INSIDE: „Dass wir auch in dieser schwierigen Phase neue Mitglieder gewinnen können, zeigt, welches Potenzial das FOOTBALL BUSINESS Network hat und, dass Klubs wie die Admira dieses Potenzial erkennen. Ich freue darauf, gemeinsam Dinge umzusetzen und die Admira auf ihren nächsten Entwicklungsschritten begleiten und bestmöglich unterstützen zu können.“


So wird auch Ihr Unternehmen sportsbusiness.at-Partner:

Wollen Sie mit Ihrem Unternehmen auch Partner von sportsbusiness.at werden und Ihre Unternehmensmeldungen über unsere Kanäle verteilen? Dann nützen Sie doch die sportsbusiness.at-Flatrate und erreichen Sie die Sport-B2B-Community mit wenigen Klicks!

>> Informationen zur sportsbusiness.at-Flatrate

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​