sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Exklusive Einblicke im neuen FBIN Magazine [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Auf 56 Seiten gibt es in der neuen Ausgabe des FBIN Magazines wieder Einblicke in das Fußballbusiness weltweit.

In der Cover Story gibt Alexander Mamalyha, Marketing Direktor bei Shkahtar Donezk, Einblicke in die Wanderjahre des Klubs und wie man sich nun in Kiew eine neue Fanbase aufbaut. Mamalyha ist sich sicher: „Wenn es rein um Effizienz geht sind wir richtig gut, besser als sehr viele andere Klubs.“

Mit Thomas Torjusen, dem Head of Digital der Norwegischen Liga, blicken wir auf den speziellen Service-Zugang der Liga. Zahlreiche Services und Tools werden von der Liga zentral erworben oder entwickelt und den Klubs zur Verfügung gestellt. So können selbst kleinste Klubs hochprofessionell arbeiten. „Diese Idee des Teilens verschafft uns einen Vorteil“, ist sich Torjusen sicher.

Justin Papadakis, COO der US-amerikanischen USL, gibt im Interview Einblicke in den Aufbau einer völlig neuen Liga-Struktur. Er sagt: „Wir denken langfristig, aber aktuell liegt unser Fokus darauf, zukunftsfähige Klubs aufzubauen.“ Im nächsten Schritt könnte es gar ein Novum im US-Sport geben: Den sportlichen Auf- und Abstieg innerhalb des Ligensystems der USL.

Weitere Themen der neuen Ausgabe sind etwa die polnische Ekstraklasa, Fußball in Japan oder ein Blick hinter die Kulissen der Übernahme des Premier League-Klubs Burnley FC mit den Beratern des Investors.

Die Ausgabe 22 des FBIN Magazines ist ab sofort unter shop.footballbusinessinside.com als Einzelausgabe und im Jahresabo erhältlich.

Neueste Beiträge

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

(c) FIBA

Basketball Champions League setzt auf ASB GlassFloor für das Final Four

Podcast​