sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Falken Tyre verlängert Fußball-Engagement

(c) Falken

Diesen Artikel teilen

(c) Falken

Die Reifenmarke hat die bestehenden Partnerschaften mit Atlético Madrid und Borussia Mönchengladbach um jeweils ein weiteres Jahr verlängert. Sportfive hatte die Kooperationen initial auf den Weg gebracht und nun auch die entsprechenden Verlängerungen vermittelt.

Im Kern bestehen die einzelnen Leistungspakete aus LED-Bandenwerbung und statischen Bandenpräsenzen, mit denen sich Falken eine TV-Präsenz in allen europäischen Kernmärkten sichert. Die Reifenmarke hatte sich bereits in der Saison 2019/20 die Rechte als „Offizieller Reifenpartner“ und „Premium-Partner“ bei Borussia Mönchengladbach gesichert und wird diese Partnerschaft auch in dieser Saison fortführen. Dazu hat Falken außerdem die Möglichkeit das eigene Logo auf der Logo-Wand bei Interviews, Presse-Konferenzen und dergleichen zu integrieren.

Die Kooperation mit dem spanischen Spitzenclub Atletico Madrid, die bereits seit der Saison 2018/19 besteht, umfasst Vereinbarungen über verschiedene Werberechte, zu denen eine ständige Logo-Präsenz bei den Heimspielen des Vereins im Atlético-Stadion Wanda Metropolitano zählt.

Markus Bögner, COO und President bei Falken Tyre Europe GmbH, kommentiert: „Die beiden Vereine haben eine ungeheure Strahlkraft, und ich bin sicher, dass wir von der hohen Medienpräsenz und der damit einhergehenden medialen Reichweite profitieren. Insbesondere da Corona-bedingt weniger Zuschauer in die Stadien dürfen und die Spiele in reichweitenstarken TV-Ausstrahlungen übertragen werden.“

Christian Kothe, Vice President Premium Partnerships bei Sportfive, ergänzt: „Falken Tyre ist bereits seit 2015 Partner von Sportfive und weiß um die langfristige, positive Wirkung der Fußballpräsenz im Hinblick auf die eigene Marke. Diese beiden Verlängerungen mit europäischen Top-Clubs belegen die Kontinuität von Falken Tyre als etablierten Player im Sport und werden einmal mehr dabei helfen, die Kommunikationsziele der Marke zu erreichen.“


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

Podcast​