sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Fangesänge vom Band: Drei von vier DAZN-Usern streamen ohne künstliche Stadion-Atmosphäre

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

23 Spiele in 19 Tagen live auf DAZN: Der August hatte es mit den Entscheidungen in der Champions League und der Europa League in sich. Fast täglich konnten die User KO-Spiele live, im Re-Live oder als Highlights auf Abruf erleben. Nun zieht der Streaming-Anbieter Bilanz.

Die DAZN-Nutzer hatten selbst die Wahl zwischen dem puren Live-Erlebnis oder einer extra Tonspur mit eingespielten Fangesängen. Im Durchschnitt entschieden sich 78 Prozent für den Original-Ton und 22 Prozent für den Stream mit zusätzlicher Fan-Atmosphäre. Dabei schauten circa zwei von drei Zuschauern DAZN auf einem TV-Gerät im eigenen Wohnzimmer, 20 Prozent unterwegs auf dem Smartphone und 15 Prozent auf einem Web-Device (wie einem Notebook oder PC).

Die KO-Spiele waren fast immer bis zum Ende spannend und das spiegelt sich auch im Nutzerverhalten auf DAZN wider: Die höchsten Zuschauerzahlen wurden immer in der Schlussviertelstunde erreicht und im Schnitt schauten 10 Prozent mehr Fans die zweite Halbzeit als den ersten Durchgang. Die höchste Steigerung gab es beim Achtelfinale zwischen Juventus Turin und Olympique Lyon mit insgesamt 15 Prozent mehr Zuschauern in den zweiten 45 Minuten. Dabei blieben im Durchschnitt 90 Prozent der Fans nach dem Halbzeitpfiff auf dem Livestream und schauten sich die DAZN-Halbzeit-Analyse an.

Weitere Statistiken im Überblick:


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​