sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FanInvest gewinnt mit „MK Consulting GmbH“ einen neuen Kooperationspartner [Partner-News]

Markus Friessnegg, Markus Kraetschmer, Christoph Högler | (c) MK Consulting / FanInvest

Diesen Artikel teilen

Das „perfekte Match“! Das Grazer Fintech-Unternehmen „FanInvest“ feierte im Jänner 2024 seinen ersten Geburtstag. Das Startup bietet innovative Dienstleistungen für den Profi- und Spitzensport in den Bereichen Crowdinvestment, Crowdfunding und Mikrosponsoring an.

Die beiden Gründer Markus Friessnegg und Christoph Högler freuen sich nicht nur über ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr, sondern auch über eine neue Partnerschaft. Mit der „MK Consulting GmbH“ und Ihrem Eigentümer und Geschäftsführer Markus Kraetschmer konnte ein erfahrener Geschäftsmann mit langjähriger Management-Erfahrung im Profisport als strategischer Partner gewonnen werden.

„Wir sind sehr froh und stolz, Herrn Kraetschmer mit seinem Unternehmen für unser Projekt gewonnen zu haben. Er bringt Erfahrung, Experten-Know-how und Leidenschaft für den Sport mit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass er uns beim weiteren Wachstum des Unternehmens unterstützen wird.“, so das Gründer-Gespann.

Als ehemaliger langjähriger Vorstand der Wiener Austria war Markus Kraetschmer unter anderem auch für den Neubau der Generali-Arena federführend tätig, der 2016 teilweise durch Crowdinvestments der Fans in Höhe von EUR 1,5 Mio. (binnen 27 Stunden!) finanziert wurde. „FanInvest ist ein spannendes und horizonterweiterndes Projekt. Die Kapitalbeschaffung ist und wird für die Vereine in verschiedenen Sportarten eine immer größere Herausforderung. Die Dienstleistungen und Visionen von FanInvest sind für sehr viele Vereine von großer Relevanz!“, betont Markus Kraetschmer.

Mit Markus Kraetschmer gewinnt FanInvest nicht nur einen der erfolgreichsten Sportmanager des Landes, sondern auch einen überzeugten Crowdinvesting-Pionier der ersten Stunde. Das „perfekte Match“ sozusagen!

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​