sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FBIN gründet Advisory Board [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Das Board, bestehend aus fünf renommierten Fußballbusiness-Experten, wird FBIN in der Weiterentwicklung unterstützen.

Die global agierende Fußballbusiness-Plattform FOOTBALL BUSINESS INSIDE (FBIN) gab heute die Gründung eines Advisory Boards, bestehend aus fünf internationalen Führungspersönlichkeiten, bekannt. Dieses Board wird FBIN in der Weiterentwicklung der Services und dem Ausbau des Angebotes beraten, sein Netzwerk einbringen und FBIN bei der Etablierung von FBIN Network und FBIN Personal als globale Fußballbusiness-Netzwerke für Organisation und Einzelpersonen unterstützen.

Die fünf Gründungsmitglieder des Advisory Boards sind:
Mark Bradley, Director der Fan Experience Company
Christoph Glasner, ehemaliger Leiter Marketing und Medien des FC Red Bull Salzburg
Ilja Kaenzig, Geschäftsführer des VfL Bochum 1848
Mateusz Lentowczyk, CEO der TISA Group
Cesare Polenghi, CEO von Ganassa

„Wir haben große Ziele und die Gründung eines Advisory Boards ist ein Puzzlestück auf dem Weg diese auch zu erreichen. Ich freue mich sehr, dass wir fünf großartigen Persönlichkeiten und Fußballbusiness-Experten als Gründungsmitglieder des Advisory Boards gewinnen konnten. Mit ihrem Wissen und ihrem Netzwerk sind wir bereit, die nächsten Entwicklungsschritte in Angriff zu nehmen. Willkommen in der FBIN-Familie Mark, Christoph, Ilja, Mateusz und Cesare“, so Thomas Maurer, Gründer von FBIN.

Mark Bradley, Direktor der Fan Experience Company

Mark Bradley ist einer der renommiertesten Experten, wenn es um Fan Experience im Fußball geht. Mit seiner Firma, der „Fan Experience Company“, arbeitete und arbeitet er für Organisationen, wie die FA, UEFA, LaLiga, AFC Sunderland und für viele weitere Klubs, Ligen und Verbände auf der ganzen Welt.

„Ich freue mich sehr Teil des FBIN Advisory Boards sein zu dürfen. Mit FBIN haben Thomas und Jonas ein beispielhaftes Ökosystem für das Fußballbusiness geschaffen“, so Mark Bradley. „Die Pandemie hat einige der größten Herausforderungen für den Sport offengelegt, darunter die Abhängigkeit von den Spieltagseinnahmen in einer Zeit, in der neue Generationen von Fans ihre Inhalte lieber digital konsumieren. Indem wir die Ausrichtung und die Strategie von FBIN in den kommenden Jahren mitgestalten, können wir unsere gesammelten Erfahrungen bündeln, wertvolle Erkenntnisse miteinander teilen, konkrete Angebote entwickeln und das „Beautiful Game“ in einer Zeit großer Probleme unterstützen.“

Christoph Glasner, ehemaliger Leiter Marketing und Medien des FC Red Bull Salzburg

Zehn Jahre lang arbeitete Christoph Glasner für den FC Red Bull Salzburg. Zuletzt verantwortete er mehr als viereinhalb Jahre lang die Außendarstellung des Klubs als Leiter Marketing und Medien. Während seines Sabbaticals wird Glasner FBIN mit seinem umfangreichen praktischen Wissen unterstützen, dass er in seiner Zeit in Salzburg sammeln konnte.

„Ich verfolge Thomas Maurer und FBIN seit den Anfangstagen, war bei dem einen oder anderen Kongress dabei und arbeite auch sonst regelmäßig mit FBIN zusammen. So war es für mich nur eine logische Konsequenz zu versuchen meine Expertise auch im neu gegründeten Advisory Board zur Verfügung zu stellen.

FBIN hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt, spricht von Anfang an ein breites Publikum an und beschränkt sich nicht nur auf den deutschsprachigen Raum. Und hier liegt wahrscheinlich auch das größte Entwicklungspotential von FBIN, denn vor allem kleinere und mittelgroße Klubs und Ligen können von dieser Plattform, dem Gedankenaustausch, den Workshops und Masterclasses, dem Pool an potenziellen Kooperationspartnern und Sponsoren in einer digitalisierten Fußballwelt profitieren und sich weiterentwickeln. Ich bin gespannt wohin die Reise geht und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit“, so Christoph Glasner.

Ilja Kaenzig, Geschäftsführer des VfL Bochum 1848

Ilja Kaenzig ist ein erfahrener Entscheider im Fußballbusiness. Er leitete als Chief Executive die Geschicke des BSC Young Boys und des FC Sochaux, bevor er als Geschäftsführer zum aktuellen Tabellenführer der zweiten deutschen Bundesliga wechselte. Zudem war Kaenzig Board-Member der Schweizer Fußball-Liga.

„Der Austausch von Wissen, Erfahrungen und Informationen ist essentiell in einer Zeit, in der unser Business immer komplexer wird. FBIN ist ein stetig wachsendes, junges, Netzwerk, zu dessen Entwicklung ich gerne beitragen möchte“, so Ilja Kaenzig.

Mateusz Lentowczyk, CEO der TISA Group

Nach über fünf Jahren bei der UEFA machte sich Mateusz Lentowczyk selbstständig und gründete Anfang 2019 die TISA Group, deren Geschicke er als CEO leitet.

„Für mich ist FBIN eine der praxisorientiertesten Wissensplattformen, die sich mit relevanten Themen, Praxisbeispielen und möglichen Lösungsansätzen auseinandersetzt. Es ist die Synergie aus Leidenschaft für den Sport und Erfahrung aus dem wirklichen Leben, die den Unterschied ausmacht. Ich bin mir sicher, dass FBIN in den kommenden Jahren zu einer der wichtigsten Plattformen für Know-how in der Sport- und Entertainmentbranche werden wird“, so Mateusz Lentowczyk.

Cesare Polenghi, CEO of Ganassa

Cesare Polenghi ist Gründer und CEO von Ganassa, einer Digitalagentur, die sich darauf spezialisiert hat, Kanäle von internationalen Fußball-Organisationen in Asien aufzubauen und zu betreuen. Ganassa arbeitet für einige der größten Marken im internationalen Fußballgeschäft, wie etwa die UEFA Champions League, LaLiga, Serie A, Juventus Turin, PAOK FC, Borussia Dortmund viele mehr.

„Als CEO von Ganassa bin ich stolz darauf Teil des neu gegründeten FBIN Advisory Boards zu sein. Und ich wiederhole hiermit mein Versprechen alle Klubs, Ligen und Verbände dabei zu unterstützen ihre Fußballkultur und ihre Marke nach Südostasien zu exportieren“, so Cesare Polenghi.

Über FBIN
FBIN ist eine Plattform für die internationale Fußballbusiness-Branche mit Angeboten für Organisationen und Einzelpersonen. FBIN organisiert Veranstaltungen, veröffentlicht Magazine, Reports, Podcasts und einen wöchentlichen Newsletter.

Wir betreiben zudem das FBIN Network für Organisationen und FBIN Personal, ein Netzwerk für Einzelpersonen. Und wir entwickeln weitere Dienstleistungen für Organisationen und Einzelpersonen in der Fußballbusiness-Branche.

Neueste Beiträge

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

Podcast​