sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FC Barcelona schließt erste eSports-Partnerschaft

(c) FC Barcelona

Diesen Artikel teilen

Der FC Barcelona unternimmt einen Schritt zum Aufbau seiner eSports-Abteilung, indem er mit Gamers Hub Media Events (GHME) seine erste Partnerschaft in diesem Bereich unterzeichnet.

Im Rahmen dieser Allianz wird GHME, das über Erfahrung in der Organisation von Online- und Offline-Esports-Turnieren verfügt, in der Lage sein, Gaming-Wettbewerbe und -Ligen zu organisieren und zu leiten, die Spieler aus der ganzen Welt mit dem Klub zusammenbringen werden.  Diese Ankündigung ist in der Branche auf internationaler Ebene von Bedeutung, da die Plattform, über die die Wettbewerbe organisiert werden, zum ersten Mal von der eSports-Abteilung eines Fußballvereins betrieben wird.

Darüber hinaus wird GHME offizieller Trainingsort für die eSports-Abteilung von Barça, da die Vereinbarung das Training und die Erstellung von Inhalten für die eSports-Spieler des FC Barcelona im Barcelona International Gaming Center (BIG C), dem Hochleistungsstadion in der katalanischen Hauptstadt, vorsieht, mit dem GHME im September 2021 eine Partnerschaft einging.

Die Vereinbarung zwischen dem FC Barcelona und GHME kommt kurz nach dem Beitritt von Barça zur League of Legends (LOL)-Meisterschaft, dem Echtzeit-Strategie-Actionspiel mit den derzeit meisten Anhängern und Zuschauern weltweit.

Das Engagement für die Entwicklung der neuen eSports-Abteilung von Barça ist Teil der digitalen Strategie des Vereins. Sie ist motiviert durch den gleichen Wunsch des FC Barcelona auf dem Spielfeld, in den nächsten Jahren ein Vorbild im Bereich des digitalen Sports zu werden und eine Abteilung aufzubauen, die dazu beiträgt, den Klub und seine Philosophie mit einem neuen Publikum zu verbinden.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​