sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FC Bayern München erweitert Partnerschaft mit Supponor

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Supponor, der Anbieter von virtuellen Werbelösungen, gibt bekannt, dass der FC Bayern München eine exklusive Erweiterung der Partnerschaft mit Supponor unterzeichnet hat.

Der FC Bayern München gehört neben dem Juventus FC und dem FC Barcelona zu den prestigeträchtigen Namen im Supponor-Partnerportfolio der internationalen Top-Klubs. Bereits in der Bundesligasaison 2020/2021 wird die hardwarebasierte Technologie von Supponor (DBRLive) bei ausgewählten Heimspielen des FC Bayern in der Allianz Arena zum Einsatz kommen.

Die softwarebasierte AIR-Lösung von Supponor, die vollständig ferngesteuert wird, ohne dass Personal oder Spezialausrüstung vor Ort in der Allianz Arena erforderlich ist, wird dem FC Bayern eine industrietaugliche Broadcast-Plattform bieten, die eine Vielzahl von zukunftssicheren virtuellen Werbeanwendungen bereitstellen kann, die zusätzliche Monetarisierungsmöglichkeiten schaffen können.

Die Supponor AIR™-Technologie baut auf dem Erbe von Supponor DBRLive auf, das seit mehr als 10 Jahren bei hochkarätigen Live-Sportveranstaltungen eingesetzt wird, und nutzt KI/Maschinenlernen, um virtuelle Werbung auf jeder Oberfläche, bei jeder Sportart und unter allen Wetterbedingungen einzusetzen. AIR ist nun kommerziell und technisch erprobt und bietet dem FC Bayern ein flexibles Marketing-Tool, um seinen Sponsoren und Markenpartnern eine gezielte und globale Reichweite in lokalen Märkten zu bieten.

Massimo Magrì, Supponor’s MD Europe & Global Head of Football: „Wir bei Supponor sind sehr stolz darauf, mit einem Weltklasseverein wie dem FC Bayern München zusammenzuarbeiten und ihm unsere Technologie der neuesten Generation zur Verfügung zu stellen.“

James B. Gambrell, CEO, Supponor: „Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft zu verlängern. Sie spiegelt die Flexibilität wider, die Supponor bietet, wenn es um ligaweite Implementierungen oder Partnerschaften mit einzelnen Vereinen geht, angetrieben von maßgeschneiderten technischen und geschäftlichen Modellen, die immer nach den Lösungen suchen, die am besten zu unseren Partnern passen.

Andreas Jung, Vorstandsmitglied, FC Bayern München: „Wir freuen uns sehr, mit Supponor eine so starke Partnerschaft zu schmieden. Die Popularität der Bundesliga und anderer Wettbewerbe wie der Champions League haben dem FC Bayern München eine wahrhaft globale Fangemeinde beschert, und unsere Fähigkeit, diese Fans in ihren jeweiligen Märkten mit virtueller Werbetechnologie zu erreichen und zu aktivieren, ist ein entscheidender Vorteil für unsere kommerziellen Partner geworden.“

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​