sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FIFA+ fügt zur WM Spiel-Highlights, Spiele und Funktionen in den Stadien hinzu

(c) FIFA

Diesen Artikel teilen

Die FIFA erweitert FIFA+ zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar um eine Reihe von Videoinhalten, interaktiven Erlebnissen und E-Commerce-Funktionen.

Der Streaming-Dienst wird neben Video-Highlights auch eine Reihe von Originalinhalten des Turniers anbieten und verspricht, die Berichterstattung seiner Sendepartner in aller Welt zu ergänzen. Eine Funktion „Wo kann man zuschauen“ wird den Nutzern helfen, Streams von Live-Spielen zu finden.

Der Over-the-Top (OTT)-Dienst wird auch die offiziellen WM-Fantasiespiele mit traditionellen und täglichen Varianten sowie ein digitales Panini-Stickeralbum, Prognosespiele und Quizspiele anbieten. Diese Spiele werden neben der bereits angekündigten offiziellen FIFA+ Collect-Kollektion für NFTs angeboten.

Die vielleicht innovativste Neuerung ist der Zusatz von Funktionen im Stadion. Fans auf den Tribünen aller acht Spielorte in Katar werden in der Lage sein, Augmented-Reality-Statistiken (AR) über das Spielfeld zu legen, einschließlich Heatmaps. Außerdem können die Nutzer das Spiel aus verschiedenen Kameraperspektiven verfolgen und die Entscheidungen des virtuellen Schiedsrichterassistenten (VAR) einsehen.

„Dies ist ein bedeutender Moment, da wir die ganze Welt bei FIFA+ während der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar willkommen heißen“, sagte Charlotte Burr, FIFA-Direktorin für Strategie. „FIFA+ wird das Spiel wirklich verändern, indem es eine neue Blaupause dafür liefert, wie die Fans ihre Weltmeisterschaft auf den Fifa-Kanälen in den kommenden Jahren genießen werden.

„FIFA+ wird der offizielle Begleiter des Turniers werden, der Fans auf der ganzen Welt ein einzigartiges und persönliches Erlebnis bietet und die Art und Weise, wie sie das größte Sportereignis jetzt und in Zukunft genießen, neu gestaltet.“

Neueste Beiträge

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) win2day

win2day ist Hauptsponsor der 2024 IIHF Ice Hockey Women’s World Championship Division IA [Partner-News]

Podcast​