sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FIS setzt künftig auf die Sportradar Integrity Services

Diesen Artikel teilen

Sportradar Integrity Services, ein Geschäftsbereich von Sportradar, hat einen mehrjährigen Vertrag mit dem Internationalen Ski- und Snowboardverband (FIS) geschlossen.

Sportradar Integrity Services liefert Risikoanalysen für die Wettbewerbe der FIS und bietet Einblicke in die globale Wettlandschaft für Ski- und Snowboardveranstaltungen. Laut Sportradar Integrity Services werden pro Saison schätzungsweise mehr als 40.000.000 Euro auf FIS-Großveranstaltungen gewettet. Die Wettbewerbe mit dem größten Wettinteresse auf dem globalen Markt sind der FIS Ski Alpin Weltcup, der FIS Langlauf Weltcup und der FIS Skisprung Weltcup.

Zusätzlich wird Sportradar Integrity Services mit Hilfe des Universal Fraud Detection System (UFDS), einem Wettüberwachungssystem, wettrelevante Ereignisse in allen FIS-Disziplinen überwachen. Ein globales Team von Integritätsexperten analysiert Wettmuster und meldet alle Anomalien, was einen entscheidenden Einblick in potenzielle Spielmanipulationen ermöglicht. Sportradar Integrity Services hat in den letzten 17 Jahren mehr als 7.700 verdächtige Spiele aufgedeckt, von denen über 1.000 allein im Jahr 2022 stattfanden.

Sarah Fussek, FIS-Direktorin für Sportintegrität, sagte: „Der Einblick, den uns Sportradar Integrity Services in Bezug auf die globale Wettlandschaft in unseren Sportarten und die damit verbundenen Risikofaktoren gewährt, versetzt uns in die bestmögliche Position, um allen integritätsbezogenen Bedrohungen entgegenzuwirken. Für uns ist es von entscheidender Bedeutung, dass solide Vorkehrungen getroffen werden, um unsere Wettbewerbe zu schützen, und diese Vereinbarung ermöglicht es uns, dies in Zukunft auf die bestmögliche Weise zu tun, da wir ein detailliertes Verständnis der Integritätsrisiken für unsere Sportarten erlangen.“

Andreas Krannich, Geschäftsführer von Sportradar Integrity Services, fügte hinzu: „Ski- und Snowboardwettbewerbe sind in letzter Zeit auf den globalen Wettmärkten immer beliebter geworden, und es wird erwartet, dass dieses Wettinteresse in den kommenden Jahren noch zunehmen wird. Daher zeigt die Gründung dieser Partnerschaft das Engagement beider Parteien bei der Entschärfung möglicher integritätsbezogener Bedrohungen. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehungen mit der FIS im Rahmen dieser Vereinbarung auszubauen, um die Integrität aller FIS-Wettbewerbe zu wahren.“

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​