sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Formel 1 ernennt MSC Cruises zum globalen Partner

(c) Formel 1

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 hat einen neuen, mehrjährigen Vertrag mit MSC Cruises bekannt gegeben, durch den die Marke in die höchste Stufe der „globalen Partner“ der Motorsportserie aufsteigt.

Die Vereinbarung für die Saison 2022 sieht vor, dass MSC-Schiffe während ausgewählter Rennen das ganze Jahr über im Hafen liegen werden, wobei das Branding an der Strecke – wie beim Großen Preis von Bahrain am 20. März – dem Schweizer Unternehmen zusätzliche Sichtbarkeit verleiht.

Die Formel 1 hat in den vergangenen zwei Jahren eine Reihe neuer globaler Partnerschaften geschlossen, wobei sowohl das Ölunternehmen Aramco als auch die Börsenplattform Crypto.com seit Anfang 2020 zur obersten Sponsorenschicht der Serie gehören.

Verträge in dieser Kategorie haben in der Regel einen Wert zwischen 20 und 30 Millionen US-Dollar pro Jahr. Die Vereinbarung mit Crypto.com hat angeblich den niedrigeren Wert, während eine bevorstehende Vereinbarung mit Salesforce auf 150 Millionen US-Dollar über fünf Jahre geschätzt wurde. Nicht lange nach der Bekanntgabe des Zehnjahresvertrags mit Aramco im März 2020 berichtete Motorsport Week, dass der Vertrag über seine Laufzeit mehr als 450 Millionen US-Dollar wert ist.

Für die Partnerschaft mit MSC Cruises wurden bisher weder finanzielle Details noch die Vertragsdauer bestätigt. Der Vertrag als „offizieller Kreuzfahrtpartner“ beinhaltet jedoch auch ein Nachhaltigkeitselement, da beide Parteien bestätigten, dass sie im Rahmen ihrer jeweiligen Pläne zur Erreichung von Netto-Null-Kohlenstoffemissionen bei neuen Technologien zusammenarbeiten werden.

Stefano Domenicali, Präsident und Vorstandsvorsitzender der Formel 1, sagte dazu: „Wir haben uns beide zu nachhaltigen Lösungen verpflichtet, und die Erkenntnisse und das Fachwissen von MSC ergänzen unser globales Angebot perfekt und werden unsere Marke weiter aufwerten.“

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​