sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Formel 1: Grand Prix von Spielberg bleibt bis 2030 im Rennkalender

(c) Joerg Mitter / Red Bull Ring

Diesen Artikel teilen

Die Betreiber des Red Bull Rings und die Formel 1 konnten sich auf eine vorzeitige Verlängerung des erst im März bis 2027 abgeschlossenen Vertrags um drei Jahre einigen. Somit bleibt der Grand Prix von Spielberg bis mindestens 2030 im Rennkalender der Formel 1 erhalten.

Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1, erklärt die Wichtigkeit des verstorbenen Red-Bull-Gründers Dietrich Mateschitz in Bezug auf den Großen Preis von Österreich: „Die Vision und Leidenschaft von Dietrich Mateschitz, der diesen Sport liebte, hat all das vor gut zehn Jahren möglich gemacht. In Anerkennung an sein Lebenswerk ist es uns eine Ehre zu verkünden, dass wir bis 2030 an dieser einzigartigen Strecke zu Gast sind.“

„Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit spannenden Rennen.“

so Stefano Domenicali

Oliver Mintzlaff, einer von drei Geschäftsführern des Red-Bull-Konzerns: „Die einzigartige Tradition eines der spektakulärsten und stimmungsvollsten Rennen im Kalender wird fortgesetzt.“

Seit 2014 ist der Grand Prix in Spielberg wieder fester Bestandteil im Kalender der Formel 1. Nach der Initiative von Dietrich Mateschitz und einem Umbau des Geländes kehrten die nationalen Rennen zurück. Davor kam es von 2004 bis 2013 zu keinen Rennen in Spielberg.

Erich Wolf, General Manager der Projekt Spielberg GmbH: „Ich sah ein starkes Bekenntnis der Formel 1 zu Österreich und der Steiermark. Besonders für die Region Murtal und die Mitarbeiter des Red Bull Rings ist die Verlängerung von großer Bedeutung.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​