sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Formel 1: Mercedes vermeldet FTX-Krypto-Partnerschaft

(c) Mercedes-AMG Petronas

Diesen Artikel teilen

Das Formel-1-Team Mercedes hat eine neue langfristige Partnerschaft mit dem globalen Kryptowährungsunternehmen FTX angekündigt.

Im Rahmen der Vereinbarung, die für mehrere Saisons gelten soll, wird das FTX-Branding auf den Autos und Fahreruniformen von Mercedes zu sehen sein.

Ein Teil des Sponsorings wird beim bevorstehenden Großen Preis von Russland am 26. September enthüllt und wird bis zur Saison 2022 weiterhin zu sehen sein.

Darüber hinaus wird das FTX-Branding auf den Mercedes-Trucks, in den Garagen und im Hospitality-Bereich an der Strecke zu sehen sein.

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas werden FTX ebenfalls zur Verfügung stehen, um seine globale Reichweite bei den Formel-1-Fans auszubauen.

Darüber hinaus werden Mercedes und FTX gemeinsame Initiativen starten, wie z.B. nicht-fungible Token (NFTs) und Projekte zur sozialen Verantwortung von Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, FTX, eine der weltweit führenden Kryptowährungsbörsen, im Mercedes-AMG Petronas Formula One Team willkommen zu heißen“, sagte Toto Wolff, Teamchef und Chief Executive von Mercedes.

„Ihr innovativer Geist und ihre kreative Energie in einer sich so schnell entwickelnden globalen Branche machen sie zu einem idealen Partner für unser eigenes unermüdliches Streben nach Leistung.

„Gemeinsam freuen wir uns darauf, neue und aufregende Möglichkeiten zu schaffen, um mit unseren Fans in Kontakt zu treten und ihnen erstklassige Erlebnisse zu bieten.“

Mit diesem Schritt ist Mercedes das jüngste Motorsportunternehmen, das eine Partnerschaft im Bereich der Kryptowährung eingeht. Anfang dieses Jahres vereinbarte die Formel 1 einen Sponsoringvertrag für Sprintrennen mit Crypto.com, der Berichten zufolge 100 Millionen US-Dollar wert ist.

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​