Formel 1 verlängert globales Heineken-Sponsoring in einem mehrjährigen Vertrag

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Die Formel 1 hat eine mehrjährige Verlängerung ihrer globalen Partnerschaft mit Heineken bekannt gegeben und setzt damit ihre siebenjährige Zusammenarbeit mit der Biermarke fort.

Bestätigt:

  • Der niederländische DJ Martin Garrix, Heinekens neuer globaler Botschafter, wird bei ausgewählten Formel-1-Veranstaltungen auftreten
  • Heineken wird im Rahmen der Partnerschaft weiterhin sein alkoholfreies Produkt Heineken 0.0 bewerben.

Heineken arbeitet seit 2016 mit der Formel 1 zusammen, wirbt für seine „When You Drive, Never Drink“-Kampagne und investiert mehr als zehn Prozent aller Medienbudgets in die Unterstützung von Programmen für verantwortungsvollen Alkoholkonsum.

Die niederländische Biermarke hat auch einen Sponsoring-Vertrag mit dem Red Bull Racing-Fahrer Max Verstappen im Rahmen der Initiative „Player 0.0“, einer Gaming-Aktivierung, die ein neues virtuelles Rennerlebnis für Fans schaffen soll.

Dolf van den Brink, Chief Executive und Vorstandsvorsitzender von Heineken: „Die schnell wachsende und sich ständig verändernde Fangemeinde der Formel 1 war einer der vielen Gründe, warum wir unsere Partnerschaft verlängert haben. Dies ist eine fantastische Gelegenheit für uns, weiterhin erstklassige Fan-Erlebnisse zu bieten und gleichzeitig unsere Botschaften zum verantwortungsvollen Konsum an ein zunehmend engagiertes und relevantes Publikum weiterzugeben.

„Mit dem Heineken Silver Las Vegas Rennen in diesem Jahr als Höhepunkt wird 2023 die bisher aufregendste Saison werden.“

Die erneuerte Partnerschaft wird sich weiterhin auf verbesserte Fan-Erlebnisse bei Formel-1-Veranstaltungen konzentrieren, insbesondere beim ersten Grand Prix von Las Vegas, für den Heineken bereits als Titelsponsor angekündigt wurde.

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE