sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

French Open: Thiem beschert ORF meistgesehenes Tennismatch seit Muster 1997

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

(c) Gepa Pictures

Es war ein wahrer Tenniskrimi mit erfreulichem Ende für Dominic Thiem, den die Tennisfans gestern, am Sonntag, dem 4. Oktober 2020, bis 20.37 Uhr live zu sehen bekamen. Der ORF konnte die Quote im Vergleich zur Vorrunde erneut steigern.

Bis zu 1,083 Millionen waren via ORF 1 beim Achtelfinale der French Open 2020 mit dabei, im Schnitt waren es exakt 520.000 bei 23 Prozent Marktanteil (22 bzw. 21 Prozent MA in den jungen Zielgruppen). Damit war dieses Match das meistgesehene im ORF seit der Partie Thomas Muster gegen Sergi Bruguera beim Turnier von Key Biscayne 1997.

Im Erstrundenmatch gegen Cilic erreichte die ORF-Übertragung einen durchschnittlichen Marktanteil von 19 Prozent. 193.000 Zuseher verfolgten im Durchschnitt am Ende das Match. In der zweiten Runde konnte die Quote auf durchschnittlich 210.000 Zuseher bei einem Marktanteil von 21 Prozent gesteigert werden (sportsbusiness.at berichtete).

Morgen geht es live in ORF 1 mit dem Viertelfinale Dominic Thiem – Diego Schwartzman (Argentinien) weiter.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​