sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Gernot Fellinger wird neuer LASK-Generalsekretär

(C) LASK

Diesen Artikel teilen

Gernot Fellinger wird Generalsekretär des LASK. Mit der Bestellung des 62-jährigen Welsers will der Klub dem rasanten Wachstum auf Organisationsebene begegnen.

Der gebürtige Peuerbacher, der selbst jahrelang in der örtlichen Kampfmannschaft spielte, wird seine neue Aufgabe mit heutigem Datum antreten.

Die Entwicklung des LASK in den letzten Jahren erfordert ein ständiges Anpassen der bestehenden Organisationsstruktur. Dies betrifft sowohl den Auftritt nach außen als auch die internen Arbeitsabläufe, Prozesse und Tätigkeitsbereiche. Konkret sind es neue Aufgabenfelder wie die Teilnahme an den europäischen Bewerben oder das Stadionprojekt, die den Bedarf an einer Evaluierung und ständigen Erweiterung des Themenfeldes Organisation befeuern.

Zu einer der wichtigsten Aufgaben Fellingers zählt neben einer Entlastung des Präsidiums vor allem der Ausbau des LASK-Netzwerks mit der Zielsetzung, den Verein noch stärker als Partner für Wirtschaft, Politik, Medien und Fans zu positionieren. Gernot Fellinger betreute bis Jahresende 2019 als Geschäftsführer verschiedene Branchen in der WKOÖ und war zudem in den letzten 18 Jahren als Geschäftsführer der Sparte Information und Consulting tätig. Durch seine langjährig ausgeübten Tätigkeiten als Gemeinderat der Stadt Wels und Präsident des Tennisclubs UTC Wels reicht Fellingers Netzwerk auch bis weit in den Sport und politische Bereiche hinein.


sportsbusiness.at-Newsletter

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten


„Absoluter Topmann“

LASK-Präsident Dr. Siegmund Gruber zur Personalie: „Ich freue mich, dass das Präsidium meinem Vorschlag einstimmig gefolgt ist und der Implementierung der neuen Position des Generalsekretärs zugestimmt hat. Mit Gernot Fellinger, der auf eine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet verweisen kann, ist es uns gelungen, einen absoluten Topmann für die neue Funktion zu gewinnen.“

Gernot Fellinger, MBA über seine Bestellung zum Generalsekretär: „Der LASK ist in den letzten Jahren zu einem der größten Vereine Österreichs aufgestiegen. Die daraus resultierende Entstehung neuer Aufgabenfelder bedingt natürlich eine stetige Beobachtung und Evaluierung des Themenfeldes Organisation. Als leidenschaftlicher LASK-Fan freue ich mich, dem Klub an dieser Stelle mit meinem Know-how zur Seite stehen zu können.“

Neueste Beiträge

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

(c) FIBA

Basketball Champions League setzt auf ASB GlassFloor für das Final Four

Podcast​