sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Getty Images übernimmt Unsplash

(c) Getty Images

Diesen Artikel teilen

Getty Images, ein Unternehmen im Bereich der visuellen Kommunikation, und Unsplash, eine Bildplattform für globale Kreative, haben bekannt gegeben, dass sie eine endgültige Vereinbarung getroffen haben, nach der Getty Images Unsplash übernehmen wird.  

Mit mehr als 100 Millionen heruntergeladenen Bildern pro Monat unterstützt die Unsplash-Plattform die Kreativität von mehreren zehn Millionen Nutzern über die Unsplash-Website und Tausende von Partnerintegrationen über die Unsplash-API.

Getty Images unterstützt die weltweite Unternehmens- und Medienkommunikation mit mehr als 425 Millionen Bildern und Videos von visuellen Experten der Welt, preisgekrönten Content-Erstellern, Produzenten und Partnern, dem weltweit umfangreichsten digitalen Archiv historischer Fotografien.

iStock by Getty Images, unterstützt durch die visuelle Expertise von Getty Images, ist eine führende Quelle für Bilder und Videos, die es kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht, ihre Kunden kosteneffizient zu erreichen und anzusprechen.

Durch die Kombination der Marken Getty Images, iStock und Unsplash sowie der dazugehörigen Websites und APIs wird Getty Images einzigartig positioniert sein, um das gesamte Spektrum der weltweit wachsenden Kreativ-Community zu erreichen.

„Wir könnten nicht glücklicher sein, Unsplash in der Getty Images-Familie willkommen zu heißen“, sagt Craig Peters, Chief Executive Officer, Getty Images. „Das Team von Unsplash teilt unsere Werte und teilt unsere Vision, globale Kreativität und Kommunikation zu ermöglichen. Wir sind beeindruckt von dem, was das Unsplash-Team und die Community aufgebaut haben, und wir freuen uns darauf, ihre weitere Entwicklung zu unterstützen.“

Die Unsplash-Gründer Mikael Cho, Luke Chesser und Stephanie Liverani werden das Geschäft von Unsplash unter Beibehaltung des kostenlosen Content-Modells weiterführen und an den CEO von Getty Images, Craig Peters, berichten.

Mikael Cho, Mitbegründer und CEO von Unsplash, sagte: „Ich bin so stolz auf das, was die Unsplash-Community und das Team geschaffen haben. Und das ist erst der Anfang. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein für Unsplash, aber unsere Mission von Photos for Everyone bleibt unverändert. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Getty Images, um die Branche gemeinsam voranzubringen.“

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​