sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Golf: Michaela Egger und Guido Friedrich sind Sieger der Journalisten-Meisterschaften 2020

(c) Gepa

Diesen Artikel teilen

(c) Gepa

Die ÖJMS 2020 am GC Murhof sind geschlagen: Bei den Herren darf sich Guido Friedrich zum dritten Mal in Folge „Österreichischer Journalisten-Meister“ nennen. Bei den Damen nahm heuer Michaela Egger den (Wander-)Pokal mit nach Hause.

Die Redakteurin der „Kleinen Zeitung Murtal“, Michaela Egger (95 und 100 Schläge, gesamt 195), lieferte sich mit dem starken Mitbewerb (zweiter Platz Karin Spöck mit 107 Strokes und der drittplatzierten Vorjahressiegerin Ricki Wüstenhagen mit 199) einen heißen Kampf, und das bei für Oktober doch eher unerwartet niedrigen Temperaturen mit nur wenig Sonnenfenstern an beiden Turniertagen. Guido Friedrich (79 und 81 Schläge, gesamt 160) setzte sich hingegen deutlicher ab. Sechs Schläge trennten den Sky-Moderator am Schluss vom zweitplatzierten Wolfgang Koczi, der am zweiten Tag wie der Gewinner 81 Schläge ins Clubhaus brachte, aber mit 85 Strokes am ersten Tag (gesamt 166) keine Chance mehr auf den Sieg hatte. Heimo Valentintschitsch lag am ersten Tag nur einen Schlag hinter dem führenden Friedrich, er beendete den zweiten Tag aber mit 87 Schlägen und somit dem dritten Gesamt-Rang.

Die Netto-Wertung in der Gruppe A holte sich am ersten Tag mit 40 Punkten Renate Polzer, am zweiten Tag schlug MGA-Vizepräsident und „Kleine Zeitung“-Journalist Josef „Joschi“ Kopp mit 35 Punkten zu. Über den Netto-Sieg in der zahlenmäßig am stärksten besetzten Gruppe B strahlte gleich zweimal Georg Michl. Der „Kleine Zeitung“-Redakteur siegte am ersten Tag mit 37 Punkten, am zweiten mit 34 Punkten. Die Gruppe C, die das gesamte Turnier im Stableford-Modus spielte, gewann am Montag Golfrevue-Redakteur Thomas Pisan mit 36 Punkten, während am zweiten Tag Agenturchef Martin Sellner sagenhafte 41 Nettopunkte und den Sieg feierte.

Den Montagabend verbrachte der MGA-Tross – unter Einhaltung aller Covid-Bestimmungen – im Hotel Novapark, wohin Direktor Josef Röck geladen hatte. Am Dienstag waren Partner und Sponsoren zu einem eigenen Turnier eingeladen, bei dem sich auch ÖGV-Präsident Peter Enzinger, ÖGV-Ehrenpräsident Franz Wittmann und ÖGV-Generalsekretär Robert Figl am Murhof einfanden. Mit 42 Netto-Punkten entschied der Chef der „Kronenzeitung“-Steiermark das Match eindeutig für sich, vor Murhof-Vorstand Klaus Geyrhofer (38 Punkte) und „Krone“-Redakteur Marcus Stoimaier. Zu den Sponsoren zählten unter anderem die Stadt Graz und der Graz-Tourismus, Workday, San Lucar, ÖGV, Audi sowie Jucad.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Swiss Ski - Opel

Swiss-Ski kündigt neuen Automobilpartner an

premier league rasen logo

Premier League vereinbart Guinness-Sponsoring

Podcast​