Got2b steigt mithilfe von Sportfive in eSports ein

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Nach dem Einstieg in den Gaming-Kosmos im vergangenen Jahr baut got2b sein Engagement aus und steigt erstmalig in den professionellen eSports ein: Die Trendstylingmarke wird offizieller Partner der EU Masters, dem größten League-of-Legends-Wettbewerb des europäischen Kontinents neben der LEC.

Die globale Sportbusiness-Agentur Sportfive, die kürzlich ihr Consulting-Know-How durch die Akquisition der eSports-Agentur build a rocket (BLRK) erweitert hat, entwickelte erneut eine Kampagne für die Henkel-Marke got2b. Sportfive und BLRK zeichnen im Rahmen dieser Kooperation verantwortlich für die Vermittlung, Beratung, Konzeption, Aktivierung und Umsetzung der Partnerschaft sowie der damit einhergehenden interaktiven Twitch-Kampagne.

Bereits 2020 entwickelte Sportfive nach einer Marktanalyse und Beratung eine Gaming-Kampagne für die Henkel Haarstylingmarke got2b: #got2ChangeTheGame. Bei der Analyse wurde festgestellt, dass eine hohe Affinität der got2b-Zielgruppe für das Thema Gaming besteht. Hauptziel der Partnerschaft mit den EU-Masters ist daher noch immer die Ansprache und Interaktion mit der Gaming Community. Hier verlässt got2b seine Comfort Zone im Beauty- und Lifestyle-Bereich und spricht eine weitere relevante Zielgruppe an. Dabei fokussiert sich die Partnerschaft und die Kampagne auf den DACH-Raum und baut #got2ChangeTheGame als Kampagne weiter aus.

got2b arbeitet im Zuge der Kampagne mit fünf Gaming-Influencern zusammen und kreiert so digitale Live-Momente auf der Streaming-Plattform Twitch, die die Community der Influencer zu Interaktionen anregen soll. Im Fokus steht eine Mischung aus Livestreams, Hairstyling- und Rätsel-Elementen die got2b in die Gaming-Welt integrieren. Außerdem sind Produktplatzierungen geplant, die auf die Gaming-Zielgruppe eingehen.
 

Rik Strubel, CMO Henkel Beauty Care, erklärt: „got2b steht in unserem Henkel Beauty Care Portfolio als Rebell für mutige, laute Kommunikation und innovative Produkte. Letztes Jahr konnten wir, zusammen mit SPORTFIVE, got2b sehr erfolgreich in der Gaming Community positionieren. Um unser Engagement im Bereich eSports zu erweitern, gehen wir nun einen Schritt weiter: Als Partner der European Masters und zusammen mit Streamern & Gamern schaffen wir es die Community mit interaktivem und unterhaltsamem Content zu begeistern. Dabei zeigen wir ihnen, dass sich jeder so stylen und ausdrücken soll, wie er oder sie es möchte und bekennen uns klar zu Diversität & Self Expression“

Karsten Bentlage, Managing Director bei SPORTFIVE Germany Consulting, ergänzt: „Diese intensivierte Partnerschaft zeigt nicht nur eindrucksvoll auf, welchen Mehrwert die Gaming und eSports-Welt für Henkel und got2b als Kommunikationsplattform bietet, sondern auch welche Power und welches Know-How build a rocket und SPORTFIVE gemeinsam auf die Straße bringen. Die Kooperation wird authentisch und kreativ in der digitalen Welt mit Leben und neuen Ansätzen gefüllt!“

Alexander Albrecht, Managing Director build a rocketsagt: „Es macht uns stolz, diese Partnerschaft auf das nächste Level zu heben! Nach einem erfolgreichen Auftakt geht Henkel mit got2b nun den nächsten Schritt und wird starker Partner des eSports. Wir freuen uns, dass wir hier mit unserer Expertise und im engen Schulterschluss mit SPORTFIVE einmal mehr die gesamte Kampagne in all ihren Facetten kreieren, umsetzen und begleiten zu dürfen.“

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE