sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

HSV führt Kapitalerhöhung durch

(c) HSV

Diesen Artikel teilen

(c) HSV

Die AMPri Handelsgesellschaft mbH erwirbt Anteile an der HSV Fußball AG – Geschäftsführer Thomas Böhme: „Wir beteiligen uns aus Überzeugung.“

Der HSV begrüßt mit der AMPri Handelsgesellschaft mbH einen neuen Gesellschafter. Die Gesellschaft mit Sitz in Winsen/Luhe zeichnete im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital 31.250 Aktien. Damit hält AMPri 0,68 Prozent der Anteile an der HSV Fußball AG. Die Kapitalerhöhung wurde mit Eintrag in das Handelsregister zum 29. Dezember 2020 durchgeführt.

Thomas Böhme, geschäftsführender Gesellschafter der AMPri Handelsgesellschaft mbH, unterschrieb den Zeichnungsschein im Beisein des HSV-Vorstands Jonas Boldt und des Aufsichtsratsvorsitzenden Marcell Jansen im Volksparkstadion. „Wir beteiligen uns aus Überzeugung“, sagt der bisher als Nachwuchsförderer und Business Seat Kunde in Erscheinung getretene Unternehmer: „Als Kind stand ich bereits in der Westkurve, war 1983 beim Europokalsieg in Athen dabei und habe den HSV bis heute als treuer Fan begleitet. Ich habe mich intensiv mit dem Vorstand und Dr. Eric Huwer ausgetauscht und freue mich über die inhaltliche Ausrichtung und den Fokus auf Entwicklung.“

Vorstand Frank Wettstein sagt: „Thomas Böhme und AMPri sind seit der Saison 2003/04 verlässliche Unterstützer unseres Clubs. In Anbetracht der aktuellen Herausforderungen freue ich mich über diese Ausweitung unserer bestehenden Partnerschaft besonders.“

Nach Durchführung der Kapitalerhöhung hält der Hamburger Sport-Verein e.V. rd. 75,67 % der Anteile. Das genehmigte Kapital mit einer Laufzeit bis zum 31. Mai 2024 beträgt nach Durchführung der Kapitalerhöhung 35.068 Aktien.


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​