sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Infosys und ATP Tour verlängern Kooperation bis 2026

Diesen Artikel teilen

Infosys verlängert seine Innovationspartnerschaft mit der ATP Tour bis 2026. Damit wird Infosys sein Know-how im Bereich digitaler Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), Datenanalyse und Cloud weitere drei Jahre einbringen.

Seit Beginn der Partnerschaft im Jahr 2015 arbeiten Infosys und die ATP zusammen, um innovative digitale Ressourcen für die ATP bereitzustellen. Dazu gehören die Neugestaltung des ATP PlayerZone Intranet-Portals ebenso wie die Einführung der ersten ATP Tour Fan-App.

Daraus resultiert eine 50-prozentige Steigerung der Besucherzahlen im Statistikbereich der ATP-Website im Vergleich zum Vorjahr. Mehr als 5,7 Millionen Fans weltweit interessierten sich für Inhalte wie Ballwechselanalysen, 3D-Visualisierungen und zahlreiche Punkt-für-Punkt-Tools.

Daniele Sano, ATP Chief Business Officer: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Infosys bis 2026 zu verlängern. Im Laufe der Jahre hat die Expertise von Infosys in den Bereichen KI, Technologie und Nachhaltigkeit digitale Innovationen hervorgebracht, die das Erlebnis für Spieler und Fans verbesserten und die weltweite Tennisfangemeinde vergrößerten. Mit dem ATP Carbon Tracker unterstützt uns Infosys dabei, eine schwierige Herausforderung zu meistern – und uns zu umweltfreundlicheren Entscheidungen für die Zukunft zu inspirieren. Wir freuen uns darauf, die Expertise von Infosys in den nächsten drei Jahren in der digitalen Landschaft des professionellen Herrentennis weiter zu nutzen.“

Sumit Virmani, EVP & Global Chief Marketing Officer, Infosys: „Wir sind stolz und freuen uns, unsere Beziehung mit der ATP zu erweitern – es war unsere erste Partnerschaft in der Welt des Sports und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer weltweiten Markenbekanntheit. Wir haben eine gemeinsame Vision: das digitale Erlebnis für alle Stakeholder des Tennis-Ökosystems zu verbessern und gleichzeitig die Nachhaltigkeitsziele der ATP voranzutreiben. Als Teil unserer Zusammenarbeit nutzen wir erfolgreich technologische Innovationen, um über einer Milliarde Fans ein intensives und fesselndes Erlebnis zu schaffen. Dies gilt auch für Tausende von Spielern weltweit. Wir sind begeistert von der nächsten Phase KI-gestützter digitaler Innovationen, die von Infosys Topaz vorangetrieben werden und die unseren Stakeholdern zeigen, wie wir das Potenzial dieses Sports, insbesondere durch KI, erweitern können.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​