sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Integritätsworkshop 2.0 – Virtuelles Seminar für EHF [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

In einer einstündigen Fortbildungseinheit sensibilisierte der Play Fair Code knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des EHF Master Coach / Pro Lizenz.

Die EHF Master Coach / Pro Lizenz ist die höchste Ausbildungsstufe für Handball-Trainer in Europa und berechtigt die Inhaber dazu, Klubs und Nationalteams, die an internationalen EHF-Wettbewerben teilnehmen, zu trainieren.

Knapp 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 15 verschiedenen Ländern, darunter etliche bekannte Namen von Ex-Profis aus Top-Ligen sowie Klub- und Nationaltrainerinnen und -trainern, wurden vom Play Fair Code in einer einstündigen Fortbildungseinheit für die Gefahren und Risiken von Spielmanipulation und Wettbetrug sensibilisiert und mit wichtigen Informationen, Handlungsanleitungen und Tipps versorgt.

Den Top-Coaches wurden dabei nicht nur prominente wie aktuelle Beispiel-Fälle aus der Welt des Handballs vorgestellt. Auch die einschlägigen Bestimmungen aus den EHF Legal Regulations und dem EHF Code of Conduct wurden in aufbereiteter Form präsentiert und erklärt, um schließlich auf die vielfältigen und schwerwiegenden disziplinarrechtlichen, aber auch strafrechtlichen, arbeitsrechtlichen, finanziellen und sozialen Konsequenzen von Spielmanipulation und Wettbetrug hinzuweisen.

Trotz des herausfordernden Formats einer virtuellen Schulung waren Aufmerksamkeit und Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer spürbar hoch.

Herzlichen Dank an Beata Kozlowska und Lars Erichsen von der EHF für die tolle Organisation und die technische Unterstützung.  

Beata Kozlowska, EHF-Trainerausbildung: „Es ist wichtig, dass wir nicht nur Wissen über die Sonnenseiten unseres Sports verbreiten, sondern auch die weniger erfreulichen Aspekte beleuchten.“

Severin Moritzer: „Dass wir neben den österreichischen A-Lizenz Fußballtrainern jetzt auch die europäische Handballtrainer-Elite schulen können eröffnet interessante neue Perspektiven und freut uns natürlich sehr. Einen so direkten Beitrag für saubere Wettbewerbe auf internationaler Ebene leisten zu können ist immer wieder etwas Besonderes.“

Play Fair Code auf sportsbusiness.at:

>> Exklusiv-Interview: „Mir braucht niemand erzählen, dass diese Spiele nicht sehr fragwürdig ausgefallen sind“

>> Anpfiff zum Re-start – Es geht wieder los [Partner-News]


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​