Interwetten und Sitting Bulls verlängern Partnerschaft [Partner-News]

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Die langjährige Partnerschaft von Interwetten mit der Rollstuhlbasketball Mannschaft aus Klosterneuburg geht in ihre 20. Saison.

Mit der Verlängerung dieser Partnerschaft möchte Interwetten einmal mehr ihrer eigenen Verpflichtung nachkommen, den Behindertensport in Österreich zu unterstützen und Athleten mit Handicap eine professionelle Ausübung ihres Sports ermöglichen. Neben den großen Kooperationen in Österreich wie beispielsweise dem ÖSV oder bei dem Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sowie den ERSTE BANK OPEN in Wien, ist es Interwetten ein Anliegen, dem Top-Team aus Klosterneuburg dabei zu helfen, seine hochgesteckten Ziele zu erreichen.


Mag. Stefan Sulzbacher, Vorstandssprecher bei Interwetten: „Die langfristige Partnerschaft mit den Sitting Bulls ist uns sehr wichtig, denn auch abseits großer Sportevents mit hohem Glamour-Faktor, wie zum Beispiel des Hahnenkamm-Rennes oder dem Tennis Turnier in Wien, sehen wir uns in der Verantwortung auch den Breiten- und Behindertensport zu unterstützen. Dies ist uns bei Interwetten sehr wichtig und hat seit langem einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns über alle sportlichen Erfolge der Sitting Bulls und wünschen dem Team rund um Andreas Zankl alles Gute für die kommenden Ereignisse.“

Andreas Zankl, Trainer und Manager Sitting Bulls: „Seit nunmehr 20 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen den Sitting Bulls und Interwetten. Eine Partnerschaft, die auf den ersten Blick als ganz normal erachtet werden kann. Erst wenn man genauer hinsieht, merkt man den enormen Beitrag, den Interwetten für den Behindertensport- genauer gesagt für die Rollstuhlbasketballmannschaft Sitting Bulls – leistet. Zahlreiche Erfolge auf nationaler sowie internationaler Ebene sind das Ergebnis von harter Arbeit und adäquater Vorbereitung in Form von Trainingslagern und Turnieren. Maßgeblich für den Erfolg war auch das Erschaffen von Grundvoraussetzungen für den Sport in Form von beispielsweise Sportgeräten und Trainingsmöglichkeiten. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass Rollstuhlbasketball die beliebteste Teamsportart im Rollstuhl darstellt und eine der inklusivsten Sportarten überhaupt ist: In keinem anderen Sport spielen Jung und Alt, weiblich und männlich, sowie behindert und nichtbehindert unter gleichen Voraussetzungen zusammen. All das ist ohne die Unterstützung von Partnern wie Interwetten nur sehr schwer bis unmöglich zu realisieren!“

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE