sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Interwetten verlängert mit Hoffenheim und Wolfsburg

Diesen Artikel teilen

(c) Interwetten

Interwetten verlängert seine Premium-Partnerschaften mit den deutschen Fußball Bundesligisten TSG Hoffenheim und VfL Wolfsburg um weitere drei Saisonen bis Juni 2023.

Interwetten ist seit der Saison 2017/2018 Premium-Partner bei der TSG, seit 2019/2020 bei den Wölfen aus Wolfsburg. Interwetten setzt somit seinen langjährigen Weg als Partner von deutschen Bundesligisten fort.

Drei Jahre mit viel Bewegung

Die erste Teilnahme im Europapokal 2017/2018, das erste Tor in der Champions League 2018/2019, Corona Krise und Geisterspiele 2019/2020 – während der dreijährigen Partnerschaft zwischen Interwetten und der TSG Hoffenheim gab es einige ganz große Momente für den Club und eine enorme Herausforderung in der Saison 2019/2020. Eine Vielzahl an Aktivierungen wurde umgesetzt, darunter die Kampagne „#DEINWEGINSTEAM“, im Zuge dessen TSG-Fans einen Platz auf dem offiziellen Teamfoto der Kampfmannschaft gewinnen konnten, oder der Interwetten #HOMECUP mit TSG Profi Munas Dabbur.

Die Partnerschaft für die kommenden drei Saisonen wird im Wesentlichen die gleichen Präsenzen und Leistungen beinhalten wie bisher, bestehend aus unter anderem zwei großen statischen TV-Werbepräsenzen, Minibande, Cam Carpets und LED Bandenwerbung.

(c) Interwetten

Ein Partner mit digitaler Zugkraft

Mit ca. 2 Millionen Social Media Followern zählt der VfL Wolfsburg zu den Top-Vereinen in der Deutschen Bundesliga. Generell haben sich die Wölfe die digitale Vorreiterrolle auf die Fahnen geschrieben, sind regelmäßig Treiber von digitalen Forschungsprojekten und mit federführend bei der Einführung von 5G Technologien im deutschen Fußball.

Das aktuelle Leistungspaket wird um digitale Leistungen, LIVE-Daten Integrationen auf der Videowall, sowie Branding vor der Spielerbank und zusätzliche LED Sequenzen erweitert.

Seit 30 Jahren sind wir nun verlässlicher Partner des Sports – wir brauchen den Sport als Geschäftsgrundlage und der Sport zählt seit Jahren auf uns als Partner und Sponsor.

Dominik Beier

Dominik Beier, Vorstandssprecher bei Interwetten: „Seit 30 Jahren sind wir nun verlässlicher Partner des Sports – wir brauchen den Sport als Geschäftsgrundlage und der Sport zählt seit Jahren auf uns als Partner und Sponsor. Wir pflegen meist langfristige, vertrauensvolle, Kooperationen und achten dabei darauf, dies mit Partner auf höchstem Niveau zu tun. An diesem Weg möchten wir auch in Zukunft weiter festhalten. Mit der TSG pflegt Interwetten seit drei Jahren eine offene und vertrauensvolle Partnerschaft, in die bei uns sehr viel Herzblut fließt. Die digitale Innovationskraft und die enorme Professionalität des VfL haben uns sofort begeistert, nachdem wir unsere Zusammenarbeit im Juli 2019 gestartet haben. Mit beiden Vereinen, der TSG und dem VfL, wollen wir gemeinsam Erfolge feiern, voneinander lernen und uns zusammen weiterentwickeln. Wir sind sehr glücklich über die Verlängerungen.“


sportsbusiness.at-Newsletter

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​