ISPO Munich 2021 erstmalig als Online-Event

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

(c) ispo

Im kommenden Jahr findet die Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode („ISPO“) Munich vom 1. bis zum 5. Februar coronabedingt ausschließlich online statt.

In enger Abstimmung mit der Branche und unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Entwicklung hat sich die Messe München dazu entschieden, die Veranstaltung ausschließlich digital umzusetzen. Zunächst wurde eine Hybridveranstaltung, eine Kombination aus digitaler und Vor-Ort-Veranstaltung, forciert.

Für Klaus Dittrich, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Messe München, ein logischer Schritt in der aktuellen Situation: „Sowohl die Kunden als auch wir als Veranstalter haben einen hohen Anspruch an die Internationalität und Qualität der ISPO Munich. Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen könnten wir diese Erwartungen auf beiden Seiten nicht erfüllen. Mit der ISPO Munich Online ermöglichen wir allen Kunden weltweit die Teilnahme an der Veranstaltung. Gleichzeitig können wir Formate verwirklichen, um neue Zielgruppen zu integrieren. Ich bin mir sicher, dass wir im Februar ein Event erleben werden, das digitalen Branchenaustausch auf höchstem Niveau bieten wird.“

Im Mittelpunkt der fünftägigen digitalen Veranstaltung stehen die Fokusthemen Kreativität & Digitalisierung, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Das ISPO Munich Online Konferenzprogramm bietet hierzu zahlreiche Möglichkeiten für Diskussionen und Interaktion. Neben dem Fachpublikum erhalten nun erstmals auch Endkonsumenten die Möglichkeit der digitalen Partizipation und zum direkten Dialog mit der Branche. In Brandrooms für Produktpräsentationen, Workshops und Masterclasses haben Marken und Unternehmen die Möglichkeit, sich Sport- und Outdoor-Fans auf der ganzen Welt digital zu präsentieren und mit ihnen in den Austausch zu gehen.

Jeanette Friedrich, Global ISPO Group Director, blickt optimistisch auf das digitale Format: „ISPO hat in den vergangenen zehn Jahren umfangreiche digitale Kompetenzen und Reichweiten aufgebaut. Diese nutzen wir jetzt, um allen Teilnehmern ein gewinnbringendes Online-Event zu bieten. Wir freuen uns, dass unsere Pläne für die digitale Veranstaltung in der Branche so positiv aufgenommen werden.“

ISPO Re.Start Days 2020 als Vorbild

Mit den ISPO Re.Start Days im Sommer 2020 hat ISPO bereits bewiesen, dass digitale Formate einen Mehrwert bieten und wichtig für die Branche sind, wie Klaus Dittrich betont: „Die Erfahrungen aus den ISPO Re.Start Days helfen uns sehr, die Online-Edition der ISPO Munich im kommenden Februar noch besser umzusetzen und gezielt auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer einzugehen. Unser Ziel ist es – auch in diesen unsicheren Zeiten – der Branche die bestmögliche Plattform für Wachstum und neue Impulse zu bieten.“


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE