sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Jahresbericht 2020: Selbst Lockdowns konnten den Play Fair Code im Rekordjahr nicht bremsen [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Auf über 30 Seiten gibt die Integritäts-Institution einen Überblick über ihre nationalen und internationalen Aktivitäten in einem, in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Jahr.

Die besonderen Umstände rund um Pandemie und Lockdowns, die auch die Sportwelt hart getroffen haben, begünstigten nach einhelliger Experteneinschätzung die Gefahren und Risiken von Spielmanipulationen und Wettbetrug. Anlass und Motivation genug, für den Play Fair Code den Einsatz und die Schlagzahl zu erhöhen. Dank einiger gut überlegter Corona-Präventionsmaßnahmen konnten über 100 Integritäts-Workshops in verschiedensten Settings und Formaten durchgeführt werden. Ein Schwerpunkt lag dabei auf Frauen-Teams und ihren Bewerben.

Auch strukturell konnte der Play Fair Code einen weiteren Schritt nach vorne machen. Mit ÖFB-Legende Alfred „Gigi“ Ludwig als neuem Beiratsvorsitzenden, sowie Mag.a Barbara Spindler-Oswald, MBA, Dr.in Raffaela Zillner, LL.M., und MMag.a Christina Toth, MSc. als neuen Beirätinnen wurde wertvolle Expertise und Unterstützung hinzugewonnen.

Neue Mitglieder sind der Österreichische Volleyballverband (als siebente Sportart und achter Verband/Liga), die Österreichische Vereinigung für Wetten und Glücksspiel (OVWG), bet-at-home und Interwetten.

„Natürlich hat Corona unseren Matchplan – so wie überall – zunächst einmal durcheinandergewirbelt. Mit flexiblen Formaten in allen Bereichen ist es uns schnell gelungen Antworten zu finden. Insofern bleiben wir unserer langfristigen und bereits bewährten Strategie ‚Entwicklung als Konstante‘ treu“, resümiert Geschäftsführer Severin Moritzer.

Ein Blick in den neuen Jahresbericht, der sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache aufliegt, lohnt sich also. Das auch, weil er mit einigen Links zu unterhaltsamen und informativen Videosequenzen aufgelockert und interaktiver gestaltet wurde.

Und wer dem Play Fair Code noch nicht auf Instagram folgt, der kann dies auch bequem und einfach mittels QR-Code im Jahresbericht tun.

Jahresberichte zum Download:


Vernetzen Sie sich mit sportsbusiness.at auf LinkedIn:

Neueste Beiträge

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

Podcast​