sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Kay Dammholz berät zukünftig bei Gravity Media

(C) SASS Media

Diesen Artikel teilen

(c) SASS Media

Kay Dammholz, Gründer und Geschäftsführer der Sportmarketingagentur Sass Media, steigt als strategischer Berater bei Gravity Media ein. Zu den Kunden des international tätigen Medienunternehmens zählen unter anderem die UEFA, der englische Fußball-Verband FA und Pay-TV-Anbieter Sky.

In seiner neuen Funktion als Berater soll Kay Dammholz die Geschäftsentwicklung von Gravity Media in Deutschland sowie Kontinentaleuropa vorantreiben und in diesem Zuge eng mit Ed Tischler, Managing Director UK & Europe, und Steve Norris, Director of Production & Content, zusammenarbeiten.

Dammholz hat im Oktober 2018 zusammen mit Robert Niemann, der inzwischen ausgeschieden ist, die Sportmarketingagentur Sass Media mit Sitz in Unterföhring bei München gegründet. Diese ist in den Bereichen Beratung, Vermarktung sowie Sports Investments tätig. Zuvor war Dammholz rund zwei Jahre lang als Managing Director Rights & Distribution DACH für die Dazn Group (vormals Perform Group) tätig und verantwortete dort die Akquise sowie die kommerzielle Verwertung der Rechte vom Streaminganbieter im deutschsprachigen Raum.

Vor seiner Zeit bei Dazn war der Medienrechte-Experte knapp acht Jahre als Vice President Sales Audiovisual Rights für die internationale Rechtevermarktung der Bundesliga bei der Liga-Tochter DFL Sports Enterprises verantwortlich, die mittlerweile als Bundesliga International firmiert. Davor arbeitete Dammholz bei unterschiedlichen internationalen Rechteagenturen wie Kentaro und Sportfive.


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​