sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Laola1 neuer Partner der eBundesliga

(c) Playstation

Diesen Artikel teilen

(c) Playstation

Laola1 überträgt jeden Freitag ein Topspiel live, am Samstag und Sonntag wird eine Highlightshow gezeigt und am Montag rundet ein Rückblick auf das gesamte eBundesliga-Wochenende mit dem Titel „eBundesliga Total“ die Partnerschaft ab.

Der größte eSport-Bewerb Österreichs, die eBundesliga, geht in die vierte Saison. Einmal mehr suchen die Bundesliga und ihre Klubs die besten FIFA-21-Spieler Österreichs. Gespielt werden der Team- und Einzelbewerb im neuen Modus sowie im Raiffeisen Club-Rookies Cup. Laola1 ist als neuer Partner mit dabei.

„Die bisherigen drei Saisonen waren reich an Highlights und Überraschungen. Wir freuen uns nun auf die bereits vierte Saison der eBundesliga. Sie ist wirklich ein Fixpunkt im Bundesliga-Kalender und für alle österreichischen FIFA-Gamer geworden. Mit dem neuen Ablauf und den insgesamt drei unterschiedlichen Bewerben ist für jeden etwas dabei“, sagt Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer.

Die eBundesliga-Saison 2020/21 startet mit der Anmeldephase ab 9. Oktober, diese läuft bis Ende Oktober. Die Teilnahme ist wie in den Vorjahren kostenlos und der neue 90er-Modus, der den bisherigen 85er-Modus ersetzt, garantiert wie in den Vorjahren Chancengleichheit für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Spielbetrieb wird – ebenfalls wie in den Vorsaisonen – vom ESVÖ, dem eSport-Verband Österreich, abgewickelt.

Sämtliche Spiele finden auf der PlayStation 4 mit dem neuen FIFA 21 statt. Unterstützt wird die eBundesliga wie schon in den Vorjahren von renommierten Partnern: der Raiffeisen Club und MediaMarkt sind zum wiederholten Male mit dabei, Laola1.at und krone.tv fungieren als Medienpartner und übertragen den Grunddurchgang des Teambewerbs auf ihren linearen und digitalen Kanälen.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​