Lask feiert Soft Opening in der Raiffeisen Arena

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Am Sonntag bestritt der Lask erstmalig ein Testspiel in der Raiffeisen Arena, seiner neuen Heimstätte. 3.500 Besucher besuchten die Raiffeisen Arena vor dem Eröffnungsspiel am 24. Februar und verfolgten einen 4:1 Sieg der LASK-Frauenmannschaft.

Nur 16 Monate nach dem ersten Spatenstich der Raiffeisen Arena rollte am Sonntagabend erstmals der Ball. Unter dem Motto „Ladies First“ gab die LASK-Frauenmannschaft das Soft Opening der Raiffeisen Arena im Zuge eines Testspiels gegen die Sportunion Geretsberg.

Kapitänin Katharina Mayr, die als erste Torschützin in der Raiffeisen Arena in die Lakser Geschichtsbücher eingeht: „Das ist natürlich ein absolut geniales Gefühl. Dass uns der Lask wenige Tage vor der Eröffnung der Raiffeisen Arena den Vortritt lässt, ist ein großartiges Zeichen der Wertschätzung.“

Abseits vom Sportlichen nutzte der Lask das Soft Opening auch als organisatorischen Testlauf, um die Spieltags-Abläufe im Vorfeld des anstehenden Eröffnungsspiels gegen den SC Austria Lustenau zu erproben.

Mit rund 3.500 Besuchern in der Raiffeisen Arena wurde zudem der österreichische Pflichtspiel-Rekord im Frauenklubfußball (rund 2800, SKN St. Pölten vs. AS Roma) übertroffen: „Dass so viele Fans unserem Ruf in die Raiffeisen Arena gefolgt sind und für eine Topkulisse gesorgt haben, freut mich sehr. Die Raiffeisen Arena ist ein Leuchtturmprojekt für den Lask und ganz Oberösterreich – unsere Vorfreude auf die Eröffnung am 24. Februar ist mit dem heutigen Soft Opening noch ein Stück größer geworden“, so Lask-Präsident Dr. Siegmund Gruber.

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE