sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

LASK hat neues Bildmaterial anderer Vereine an die Bundesliga geschickt

(C) 90minuten.at

Diesen Artikel teilen

(c) Screenshot 90minuten.at

Der LASK hat laut 90minuten.at-Informationen im Zuge der Stellungnahme an den Senat 1 neues Bildmaterial anderer Vereine an die Bundesliga übermittelt. Die Bilder werden nun geprüft.

Die erste Frist mit Dienstag-Abend hat der LASK noch verstreichen lassen, im Zuge der Übermittlung der Unterlagen an den Senat 1 bezüglich des eingeleitenden Verfahrens haben die Linzer nun Bildmaterial von Trainings anderer Klubs an die Bundesliga übermittelt, wie 90minuten.at auf Nachfrage gegenüber der Bundesliga in Erfahrung bringen konnte. Es handelt sich dabei um statische Fotos, jedoch um keine Videos. 

Das Bildmaterial wird nun von der Bundesliga gesichtet und mit den entsprechenden Vereinen Kontakt aufgenommen, um die Sachverhalte zu klären. Ob es zu einem Verfahren vor dem Senat 1 für andere Vereine daher kommen wird, ist offen. 

LASK-Verfahren kommende Woche

Indes hat die Bundesliga neue Informationen zum Verfahren des Senat 1 bekanntgegeben. So wurde die Stellungnahme laut einer Aussendung der Liga fristgerecht eingebracht. „Der Senat 1 prüft nun diese Stellungnahme und wird die weitere Vorgangsweise mitsamt dem ersten Verhandlungstermin ehestmöglich beschließen. Ob weitere Termine erforderlich sind, wird sich im Laufe des Verfahrens zeigen und wir werden über diese laufend informieren“, heißt es in der Pressemitteilung.

Das erstinstanzliche Urteil des Senates 1 wird dann im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgegeben. „Wir ersuchen um Verständnis, dass aufgrund der Verschwiegenheitsverpflichtung bis zur Urteilsverkündung keine Aussagen zu dem laufenden Verfahren getätigt werden können“, so die Bundesliga.

Neueste Beiträge

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Bericht: Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

(c) Ferrari

HP steigt als Titelpartner bei Ferrari ein

(c) EHC Kloten

Swiss wird wieder Namensgeber für das Eishockeystadion in Kloten

Podcast​