sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Lauberhorn-Rennen in Wengen nun gesichert

(c) Verein Internationale Lauberhornrennen

Diesen Artikel teilen

(c) Verein Internationale Lauberhornrennen

Nachdem es zuletzt Aufregung um ein mögliches Aus der traditionellen Skirennen in Wengen gegeben hatte, ist die Zukunft von Wengen nun gesichert.

Möglich macht dies eine Spende. Nachdem der Unternehmer Jörg Moser stellt den Organisatoren 300.000 Franken (umgerechnet 283.259 Euro) zur Verfügung stellt, zog der Schweizer Ski-Verband die Streichung aus dem provisorischen Rennkalender für 2021/22 zurück. Die Spende von Jörg kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und ist ein starkes Zeichen für den Wert des Lauberhorns, aber auch für Swiss-Ski und den Schneesport in der Schweiz“, wird Urs Lehmann, Verbandschef von Swiss-Ski, in Medien zitiert.

„Bis auf weiteres“ ist die Streichung nun zurück gezogen, nachdem es vergangene Woche große Aufregung gab, dass das Traditionsrennwochenende nicht stattfinden würde. Hintergrund ist ein schwelender Streit zwischen Organisationskomitee und Verband.

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​