sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Lewis Hamilton gründet eigene Produktionsfirma

(c) Mercedes-AMG Petronas

Diesen Artikel teilen

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton gründet eine Film- und Fernsehproduktionsfirma namens Dawn Apollo Films.

Das neue Unternehmen, das in Zusammenarbeit mit der von seiner Managerin Penni Thow geleiteten Talentagentur Copper gegründet wurde, hat bereits zwei Projekte in Gange: einen Spielfilm ohne Titel mit Brad Pitt in der Hauptrolle und einen Dokumentarfilm über Hamiltons eigenen Weg in die Formel 1.

Während die ersten beiden Projekte mit Apple geplant sind, bestätigte Hamilton, dass es derzeit keinen Exklusivvertrag mit dem Technologieriesen gibt, aber er fügte hinzu: „Ich würde gerne mehr mit Apple arbeiten. Ich bin ein großer Fan der Marke. Ich liebe die Geschichten, die sie erzählen, und die Art und Weise, wie sie sie vermarkten. Wir haben die Möglichkeit, mehr zu tun, und wir versuchen, weitere inspirierende Geschichten zu finden. Wir haben eine Menge in der Pipeline“.

Zum Thema eines Exklusivvertrags, falls dieser in Zukunft in Betracht gezogen werden sollte, sagte Hamilton: „Es ist wichtig, dass wir bei unserer Herangehensweise offen bleiben, und es ist wichtig, dass wir in der Lage sind, unsere Schlüsselwerte zu vermitteln.“

Hamilton erklärte, dass die Inspiration für die Gründung von Dawn Apollo Films von dem Wunsch herrührte, sicherzustellen, dass der Mercedes-Fahrer nach dem Ende seiner Rennkarriere die richtigen Pfeiler im Leben hat.

Er sagte: „Wenn ich mit dem Rennsport aufhöre – was ich für eine Weile nicht vorhabe; ich fühle mich immer noch in einer guten Position – möchte ich, dass es nahtlos ist. Ich möchte mich voll und ganz auf Dawn Apollo Films konzentrieren können und in der Lage sein, auf einem ähnlichen Niveau einzusteigen, wie ich es bisher gewohnt war.“

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​