sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Lindsey Vonn bezwingt die Streif bei Nacht [Video, Bilder]

© Joerg Mitter / Red Bull Content Pool

Diesen Artikel teilen

Lindsey Vonn startete bei Nacht vom Originalstart der legendären Streif und erfüllte sich damit einen Lebenstraum. Sponsoren und Kameras waren mit dabei.

Noch bevor der erste Abfahrer am Freitag um 11.30 Uhr die 83. Hahnenkamm-Rennen eröffnete, hat die Streif zum ersten Mal in der langen Geschichte der spektakulärsten Abfahrt der Welt eine Siegerin gekürt. Die US-Ski-Ikone Lindsey Vonn schnallte vier Jahre nach ihrem Karriereende noch einmal die Abfahrtsski an. „Die Streif ist die schwierigste Strecke der Welt“, betont Lindsey Vonn. „Jetzt die einmalige Chance zu bekommen, mir auf der Streif meinen großen Traum zu erfüllen, ist für mich nach der Olympia-Goldmedaille in Vancouver eines meiner absoluten Highlights als Skirennfahrerin.“

Lindsey Vonn war die erste Athletin, die jemals bei Nacht die Streif in Angriff genommen hat. „Es ist absolut verrückt, was Lindsey Vonn gemacht hat“, sagt Daron Rahlves, der erste US-Amerikanische Hahnenkamm-Sieger, der Lindsey Vonn mit seinen Tipps unterstützte. „Ich wusste, dass das Risiko nochmals größer wird, wenn ich die Streif in der Nacht bezwingen will. Wir haben die Schlüsselstellen gut ausgeleuchtet und ich hatte mit Hahnenkamm-Sieger Daron Rahlves einen perfekten Coach, der mir wichtige Tipps gab“, erzählt Lindsey Vonn. „Das Skifahren bei Nacht bringt mich zu meinen Wurzeln zurück. Ich habe in der Jugendzeit in Minnesota jeden Abend nach der Schule nachts trainiert und so schließt sich für mich der Kreis.“

Bildergalerie

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) ÖTV

ÖTV reagiert auf „dramatische“ Infrastruktursituation in Österreichs Tennis

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) VdF

Ümit Korkmaz erweitert das VdF-Team

Podcast​