sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

„LinkedIn hat für heimische Vereine großes Potenzial“

(c) BuzzValue

Markus Zimmer, Geschäftsführer des Social-Media Marktforschers BuzzValue, spricht im sportsbusiness.at-Interview über den Status Quo der Nutzung von LinkedIn durch den österreichischen Profifußball, wie sich das soziale Netzwerk in den vergangenen Jahren entwickelt hat und mit welchen Inhalten Sportvereine und -verbände punkten könnten.

sportsbusiness.at Exklusiv - Das Gespräch führte Michael Fiala

sportsbusiness.at: BuzzValue hat die LinkedIn-Accounts der österreichischen Bundesliga-Vereine und der Bundesliga-Geschäftsstelle analysiert. Welches „Kurzfazit“ lässt sich nach dieser Analyse ziehen?

Markus Zimmer: Unsere Analyse zeigt, dass bereits fast alle Vereine der Bundesliga sowie die Bundesliga selbst mit einer eigenen Seiten auf LinkedIn vertreten sind. Bei einem genaueren Blick sieht man jedoch, dass aktuell nur wenige Vereine ...

Wollen Sie weiterlesen?

"SB+" - Sie lesen einen exklusiven sportsbusiness.at-Plus Artikel - wenn Sie den gesamten Artikel lesen wollen, loggen Sie sich ein oder melden Sie sich bitte hier kostenfrei bei sportsbusiness.at an. Sie werden umgehend für alle exklusiven Artikel freigeschaltet. Das Service ist kostenlos!

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) laola1.at

LAOLA1 vereinbart strategische Partnerschaft mit digitaler Sport-Finanzierungsplattform FanInvest [Partner-News]

(c) Gabriele Griessenböck

ESB Marketing Netzwerk und World Football Summit bündeln Kräfte [Partner-News]

(c) EuroLeague

Basketball: Die Regular Season der EuroLeague brachte Zuschauerrekorde

(c) Paris 2024 / Forian Hulleu

Olympia 2024 in Paris: Intel als offizieller KI-Partner an Bord

IHF WM 2025

Eventim steigt als Ticketing-Partner der IHF-Handball-WM 2025 ein

Podcast​