sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Lionel Messi gründet Sport-Investmentfirma

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die argentinische Fußballikone Lionel Messi hat eine neue Investmentfirma gegründet, die sich auf globale Investitionen in den Bereichen Sport, Technologie und Medien konzentriert.

Das in Kalifornien ansässige Play Time Sports-Tech-Vehikel wird in „stufenunabhängige“ Möglichkeiten investieren. Dazu könnten die Unterstützung von Technologie-Start-ups mit Schwerpunkt Fußball sowie Investitionen in Mannschaften gehören. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine öffentlichen Informationen über den Umfang des Fonds.

In einer Erklärung sagte Lionel Messi: „Ich bin begeistert, dass wir unsere Wurzeln ins Silicon Valley ausdehnen können, und ich freue mich, dass Play Time mit mutigen Unternehmern aus der ganzen Welt zusammenarbeiten wird.“

Laut einer aktuellen Forbes-Bewertung wird Messi in der Saison 2022/23 voraussichtlich 120 Millionen US-Dollar verdienen, was ihn zum zweithöchstbezahlten Fußballspieler der Welt macht. Er hat derzeit Werbeverträge mit der saudischen Tourismusbehörde sowie einen Vertrag über 120 Millionen US-Dollar mit der Fan-Engagement-Plattform Socios.

Play Time wird von Razmig Hovaghimian, einem Partner bei Graph Ventures, geleitet, während Michael Marquez, der Gründungspartner der Investmentbank Code Advisors, als Sonderberater fungieren wird.

Hovaghimian ist auch Mitbegründer von Matchday.com, einem auf Fußball fokussierten Spieleunternehmen, in das Play Time bereits investiert hat. Play Time hat auch eine Beteiligung an dem digitalen Marktplatz AC Momento erworben, der getragene Fußballtrikots versteigert.

Razmig Hovaghimian sagte: „Seit ich Leo und die Familie Messi 2017 getroffen habe, war klar, dass ihre Vision für die Zukunft kühn ist. Sie wollen weiterhin einen direkten und nachhaltigen Einfluss auf und neben dem Spielfeld haben.“

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​