sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Lionel Messi wird neuer Sorare-Botschafter

(c) Sorare

Diesen Artikel teilen

Lionel Messi schließt sich Sorare als neuer Botschafter an. Mit seiner neuen Rolle bei Sorare reiht sich Messi in eine Reihe globaler Sport-Größen ein; unter anderem Kylian Mbappé und Serena Williams arbeiten schon mit dem Unternehmen zusammen.

Die Messi-Partnerschaft folgt auf eine Reihe von Ereignissen für Sorare wie der Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 680 Millionen US-Dollar im Jahr 2021 und soll dazu beitragen, die Entwicklung von Sorare weiter zu beschleunigen.

„Sport hat die einzigartige Fähigkeit, uns zu inspirieren, zu begeistern”, sagt Lionel Messi. „Fans suchen seit jeher nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft zu zelebrieren und ihren Stars und Teams näherzukommen. Sorare’s Kombination aus einem Fantasy-Spiel und digitalen Sammlerstücken gibt den Fans neue Möglichkeiten, genau das zu tun – ganz egal, wo sie sich auf der Welt gerade befinden. Ich glaube an Sorare’s immenses Potenzial und bin gespannt auf ihre nächsten Schritte in diesem aufregenden und rasant-entwickelnden Umfeld.” 

„Wir sind unglaublich stolz darauf, dass Lionel Messi sich uns bei Sorare anschließt”, betont Nicolas Julia, Mitgründer und CEO von Sorare. „Wir haben Sorare als Fußballfans gegründet – dass sich einer der besten Spieler aller Zeiten uns auf dieser Reise anschließt, ist ein wahr gewordener Traum. 2022 war bis dato bereits ein aufregendes Jahr, wir haben etwa zwei neue Sportarten – Baseball und Basketball – integriert und diese Partnerschaft ist ein weiterer Meilenstein. Wir freuen uns darauf, mit Lionel zusammenzuarbeiten und zeitgleich unsere Community auszubauen, das Spiel-Erlebnis für unsere User*innen zu verbessern und Sorare zum nächsten globalen Sports-Entertainment-Riesen zu machen.”

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​