sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

LMS Sport ist Projektpartner bei „Fortuna für alle“ [Partner-News]

(c) Adobe Stock / AI

Diesen Artikel teilen

Fortuna Düsseldorf hat mit dem Projekt „Fortuna für alle“ zuletzt international für Aufmerksamkeit gesorgt.

Mit dem Vorhaben, den Fußball für alle zugänglich zu machen und finanzielle Barrieren abzubauen, hat sich F95 für einen Weg entschieden, den es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Neben dem Ziel, allen Stadionbesuchern freien Eintritt für Heimspiele in der Arena zu ermöglichen, gehört zur neuen strategischen Ausrichtung unter anderem auch, Fans und Mitgliedern mehr Partizipation zu ermöglichen sowie die über den neuen Weg erzielten Sponsoring-Einnahmen transparenter und anders einzusetzen – nicht nur in Investitionen in den Profikader, sondern auch in den Nachwuchsbereich, den Frauenfußball, die digitale Infrastruktur, die Arena sowie in ESG-Projekte in der Stadt.

Der Startschuss für dieses Projekt wird bereits in der kommenden Saison 2023/2024 fallen. In einer Pilotphase wird bei vereinzelten Heimspielen allen Stadionbesuchern – Dauerkarteninhabern, dem organisierten Support, Mitgliedern, Gästefans oder gelegentlichen Stadiongängern – freier Eintritt in die Merkur Spiel-Arena gewährt. Das langfristige Ziel: Durch einen Schulterschluss aus Verein, Stadt und Unternehmen der Region den Fans zukünftig bei allen Heimspielen freien Eintritt zu ermöglichen.

Ein zentraler Faktor des Projekts „Fortuna für alle“ wird eine digitale Plattform sein, über die zukünftig auch das Ticketing abgewickelt wird. Die Entwicklung dieser Innovation wird Fortuna Düsseldorf gemeinsam mit dem langjährigen Partner LMS Sport umsetzen. „Wir sind froh, unseren Partner LMS Sport auch bei unserem Projekt ‚Fortuna für alle‘ an unserer Seite zu wissen. LMS Sport unterstützt uns seit Jahren und wird auch eine wichtige Rolle spielen, wenn es im Rahmen unserer neuen strategischen Ausrichtung um digitale Themen im Ticketing-Bereich geht,“ sagt Oskar Deecke, Direktor Marketing/B2C bei Fortuna Düsseldorf.  Michel Bart, Leiter ERP-Consulting bei LMS Sport, und sein Team freuen sich über das Vertrauen. „Die Beteiligung an diesem Projekt ist etwas Besonderes. Es verdeutlicht noch einmal die Flexibilität unseres Systems und ist gleichzeitig eine schöne Wertschätzung gegenüber unserer Arbeit in den letzten Jahren.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​