sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Manchester United mit hohem Quartalsverlust

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United veröffentlichte am Donnerstag den Quartalsbericht für die ersten Monate des Jahres 2020.

Und in diesem scheint die Corona-Krise schon voll zu wirken. Der Europa League-Achtelfinal-Gegner des LASK meldet einen Verlust von rund 32 Millionen Euro vor Steuer im ersten Quartal 2020.

Der Umsatz sank um 19 Prozent auf rund 138,5 Milionen Euro. Größter Verlust-Posten sind die fehlenden Einnahmen aus TV-Geldern, die sich aus der Unterbrechung der Premier League Anfang März ergeben. Im Vergleich zum vorherigen Quartal erhielten die Red Devils knapp 50 Prozent weniger. Die Premier League soll laut aktuellen Informationen mit einem Restart im Juni rechnen.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​