sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Manchester United und TeamViewer vereinbaren Trikotsponsoring-Deal

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der englische Fußballklub Manchester United hat bekannt gegeben, dass das globale Technologieunternehmen TeamViewer ab der kommenden Saison Chevrolet als Trikotsponsor ablösen wird.

Die finanziellen Bedingungen des Fünf-Jahres-Vertrages wurden nicht veröffentlicht, aber The Telegraph berichtet, dass die Vereinbarung etwa 55 Millionen Euro pro Jahr wert ist.

Wenn die gemeldeten Zahlen stimmen, ist das deutlich weniger als die 64 Millionen britischen Pfund, die der Premier-League-Klub jährlich im Rahmen seines bestehenden Sieben-Jahres-Vertrages mit Chevrolet erhält, obwohl der Autohersteller auch als Automobilpartner des Teams fungiert.

Trotzdem bleibt der Vertrag von United der lukrativste Trikotsponsor in der englischen Premier League, noch vor den anderen Mitgliedern der großen Sechs, die alle näher an 40 Millionen britischen Pfund pro Saison von ihren Hauptpartnern erhalten, basierend auf berichteten Zahlen.

United hatte zuvor eine kurzfristige Verlängerung des Trikotsponsorvertrags mit dem Autohersteller bis Dezember 2021 vereinbart. Der Verein teilte in einer Pressemitteilung mit, dass der Vertrag mit TeamViewer mit der Premier-League-Saison 2021/22 beginnen wird.

Richard Arnold, Geschäftsführer von United, sagte dazu: „Wir sind unheimlich stolz, diese Partnerschaft mit einem der aufregendsten und dynamischsten globalen Software-Unternehmen einzugehen.

„Wir freuen uns darauf, mit TeamViewer zusammenzuarbeiten, um unsere Vision einer Partnerschaft zu verwirklichen, die darauf aufbaut, Menschen und Unternehmen auf intelligentere Weise zu verbinden.“

Das in Deutschland ansässige Unternehmen TeamViewer gibt an, dass seine Connectivity-Plattform auf über 2,5 Milliarden Geräten installiert ist, 600.000 Abonnenten hat und in fast allen Ländern der Welt eingesetzt wird.

Im Rahmen der Vereinbarung mit United wird TeamViewer mit dem Verein zusammenarbeiten, um den Fans das Team durch Augmented-Reality-Lösungen (AR) und Fernzugriff auf das Old Trafford näher zu bringen.

Oliver Steil, Geschäftsführer von TeamViewer, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, da sie unsere Markenpositionierung deutlich erweitert und uns hilft, unser umfassendes Lösungsportfolio an alle Kundensegmente weltweit zu vermarkten.“

Neueste Beiträge

spusu skn st poelten rush

Spusu SKN St. Pölten Frauen: Neue Präsidentin und Rush Soccer als strategischer Partner [Exklusiv]

robert almer tormannhandschuhe sb plus

„Reduced to Perfection“: Robert Almer bringt eigene Tormannhandschuhe auf den Markt [Exklusiv]

(c) ÖHB/Agentur DIENER/Eva Manhart

Ein großer Wurf: ADMIRAL ist offizieller Partner bei der Women’s EHF EURO 2024 [Partner-News]

dfl rasen_web

DFL vs. Dazn: TV-Rechte-Ausschreibung vorerst gestoppt

(c) Austrian Event Award / COMTAIN Communications & Entertainment GmbH

HSG Events nimmt Austria Event Award entgegen

Podcast​