sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Mayweather vs. Logan Paul erreicht über 1 Million PPV-Käufe

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Der Exhibition-Boxkampf zwischen Hall of Famer Floyd Mayweather und Youtuber Logan Paul hat Berichten zufolge mehr als eine Million Pay-per-View (PPV)-Käufe auf dem US-Sender Showtime generiert.

Der Kampf, der über die vollen acht Runden ging und bei dem kein Sieger ernannt wurde, kostete 49,99 US-Dollar, was bedeutet, dass er voraussichtlich über 50 Millionen US-Dollar einbringen wird. Das ist zwar kein Rekord in den USA, aber immer noch eine gute Zahl für ein PPV-Boxereignis.

Zum Vergleich: Tyson Furys Schwergewichts-Rückkampf gegen Deontay Wilder im Februar 2020 brachte laut Promoter Bob Arum etwa 1,2 Millionen PPV-Käufe ein.

Der ungeschlagene Floyd ‚Money‘ Mayweather kassierte Berichten zufolge für den Kampf gegen Logan Paul eine garantierte Summe von 10 Millionen US-Dollar sowie 50 Prozent aller PPV-Einnahmen. Der 44-Jährige hat die Veranstaltung inzwischen als „legalisierten Bankraub“ bezeichnet.

Die Übertragung des Kampfes wurde durch technische Schwierigkeiten beeinträchtigt, da sich die Zuschauer darüber beschwerten, dass die Streaming-App von Showtime abstürzte, als die Kampfkarte begann. Sportico berichtet, dass der Kampf Showtime geholfen hat, den größten Tag an neuen Abonnements seit dem Start des Over-the-Top (OTT) Dienstes im Jahr 2015 zu erreichen.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​