sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Mercedes-Benz verlängert mit Roger Federer

(c) Mercedes-Benz

Diesen Artikel teilen

Die Kooperation zwischen Mercedes-Benz und Roger Federer besteht bereits seit 15 Jahren. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere 2022 haben Federer und Mercedes ihre Zusammenarbeit ausgebaut und ihre Partnerschaft nun langfristig verlängert.

Mit der gemeinsamen Initiative „Neon Legacy“ übernehmen beide Partner gesellschaftliche Verantwortung und unterstützen die kommenden Generationen von Tennisspielern. Unter Neon Legacy wurde im Juni 2023 ein öffentlicher Tennisplatz in London renoviert und von Roger Federer an die lokale Community übergeben.

Roger Federer, 20-facher Grand-Slam-Sieger: „Es war schon immer mein Ziel, nach meiner aktiven Karriere dem Tennissport und der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Mit der Verlängerung unserer langjährigen Partnerschaft freuen Mercedes-Benz und ich uns darauf, diese besonderen Projekte zur Förderung der Gesellschaft auf der ganzen Welt umsetzen zu können.“

Britta Seeger, Vorstandsmitglied der Mercedes-Benz Group AG. Vertrieb: „Kurz vor dem Laver Cup freuen wir uns sehr, die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Roger bekannt zu geben und auch unsere Initiative ‚Neon Legacy‘ fortzusetzen. Wir hatten dieses Jahr in London einen großartigen Start. Rogers Wunsch, der Gesellschaft etwas zurückzugeben, und seine weltweite Bekanntheit werden uns in den nächsten Jahren helfen, viele weitere Projekte zu initiieren.“

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) ÖTV

ÖTV reagiert auf „dramatische“ Infrastruktursituation in Österreichs Tennis

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) VdF

Ümit Korkmaz erweitert das VdF-Team

Podcast​