sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Michael Matt kehrt zu Blizzard Tecnica zurück

(c) Blizzard Tecnica

Diesen Artikel teilen

Der österreichische Slalom-Spezialist Michael Matt wird die kommende Weltcup-Saison mit Blizzard Ski und Tecnica Skischuhen antreten. Dabei feiert die neue Partnerschaft ihr Debüt auf heimischem Schnee am 18. November in Gurgl.

Die Ski der österreichischen Marke Blizzard sind “handmade in Austria”. Sie werden in Mittersill gefertigt, der Blizzard-Fabrik und dem heutigen Tecnica Group Ski Excellence Center. 

Michael Matt kann in seiner Karriere zwei olympische Medaillen vorweisen, die er 2018 in Pyeongchang gewann – Silber im Mannschaftswettbewerb und Bronze im Slalom. Außerdem hat er sich bereits mit zwei Silbermedaillen bei den Weltmeisterschaften 2019 in Åre und sieben Podiumsplätze im Weltcup auszeichnen können.

Jörg Rüdl, Tecnica Group Racing Business Manager, bestätigt: „Ich freue mich sehr, Michi Matt in unserem Team begrüßen zu dürfen. Für uns alle ist es eine willkommene Rückkehr, da er sein Abenteuer auf Ski schon in jungen Jahren bei Blizzard begonnen hat. Wir haben uns gemeinsam große Ziele im Weltcup gesetzt. Michi hatte bereits mehrere Gelegenheiten, das Material zu testen und setzt seine Vorbereitung in Südamerika fort. Das Ziel ist es, bis zum Debüt im November mit einem perfekten Gefühl für Ski und Schuhe anzukommen.“

Mario Hausberger, ein Profi mit mehr als zehn Jahren Erfahrung mit Athleten wie Myhrer und Dopfer erklärt: „Wir wollen ihn in die Lage versetzen, immer sein Bestes geben zu können. Außerdem ist er ein erfahrener Athlet und sein Feedback zum Material wird für unser Race Team sehr hilfreich sein. Wir haben während der monatelangen Tests auf verschiedenen Terrains bereits gesehen, wie sorgfältig und akribisch Michi arbeitet.“

Michael Matt: „Ich bin sehr glücklich, wieder im Blizzard Tecnica Team zu sein. Ich mache mich mit dem neuen Material vertraut und freue mich darauf, in der nächsten Saison gute Ergebnisse zu erzielen.“

Neueste Beiträge

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) ÖTV

ÖTV reagiert auf „dramatische“ Infrastruktursituation in Österreichs Tennis

LaLiga - Fanatics

La Liga soll in der Saison 2025/26 erstmals Ligaspiele im Ausland austragen

(c) VdF

Ümit Korkmaz erweitert das VdF-Team

Podcast​