Mission Heimsieg: Billie Jean King Cup live auf ÖTV-TV & SportPass Austria! [Partner-News]

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Die Kooperation zwischen dem Österreichischen Tennisverband und SportPass wird beim Länderspiel-Kracher gegen Lettland weiter intensiviert. Rund um das erste ÖTV-Heimspiel im Billie Jean King Cup seit 14 Jahren gibt es umfassende digitale Begleitung.

Nach dem gelungenen Auftakt, bei dem rund 250 Matches der IMMOunited Bundesliga, also der obersten Spielklasse der heimischen Mannschaftsmeisterschaft (Damen und Herren), via www.oetv.tv bzw. www.sportpassaustria.at live auf die Bildschirme der Tennisfans gestreamt wurden, folgte die erfolgreiche Zusammenarbeit anlässlich der Burgenland Energie ÖTV-Staatsmeisterschaften in Oberpullendorf im Juli.

Beim bislang jüngsten Tennis-Highlight, dem Final-Four-Wochenende der Bundesliga Anfang September in Klagenfurt, konnten wiederum knapp 10.000 Aufrufe verbucht werden. Allein die beiden entscheidenden Doppelmatches der Damen- und Herrenendspiele wurden über 1.500-mal live abgerufen – ein echter Mehrwert für Fans, Veranstalter und Sponsoren. 

Und ab sofort steht nun alles im Zeichen des Heim-Länderspiels (11./12. November) der österreichischen Tennis-Damen im traditionsreichen Billie Jean King Cup! Rund um die wichtige Play-off-Partie gegen das Team aus Lettland liefert SportPass Austria eine üppige Preview-Reportage mit allen ÖTV-Spielerinnen und Kapitänin Marion Maruska (ZUM VIDEO) und begleitet das rot-weiß-rote Alpstar Billie Jean King Cup-Team zudem umfassend via Social Media. Und natürlich laufen sämtliche Spiele live auf www.oetv.tv!

ÖTV-Präsident Martin Ohneberg sieht die Kooperation mit SportPass Austria als höchst zukunftsträchtiges Instrument zur aktuell intensiv vorangetriebenen Modernisierung des zweitgrößten Sportfachverbandes im Land:„Für mich und unser Team ist es ein zentrales Anliegen, den Österreichischen Tennisverband im Bereich der Digitalisierung weiter voranzubringen. In diesem Sinne freuen wir uns sehr über die enge Zusammenarbeit mit der SportPass Medien GmbH, mit der wir gemeinsam die Videoplattform oetv.tv gelauncht haben! Damit ist eine völlig neue Bühne für Österreichs Tennis entstanden, die wir in naher Zukunft weiter auszubauen gedenken.“

Für Rainer Rößlhuber, Geschäftsführer von SportPass Austria, ist die Zusammenarbeit mit dem ÖTV ein Best-Practise-Beispiel für das Credo von Österreichs neuer Multisport-Plattform: „Wir wollen unter anderem auch jenen Bereichen von populären Sportarten eine moderne Bühne bieten, welche nicht direkt im Zentrum des medialen und öffentlichen Interesses agieren können. SportPass Austria sieht die Zukunft in einer breiteren digitalen Sportberichterstattung, die dem Publikum die Möglichkeit bietet, sich sein Programm nach dem jeweils individuellen Geschmack zusammenzustellen. Aber auch Vereinen, Verbänden, Sportstättenbetreibern oder Sponsoren werden neue Chancen eröffnet, sich zeitgemäß zu präsentieren!“

In diesem Sinne denkt man für 2023 bereits über weitere Möglichkeiten nach, den Tennissport abseits der großen, millionenschweren Touren von ATP und WTA in seiner ganzen Vielfalt darzustellen. Nur zwei der Stichworte sind „Nachwuchs“ und „Turniergeschehen“ …

Die Live-Spiele vom Freitag können Sie unter folgenden Links verfolgen:

12:45 Uhr: Tamira Paszek – Jelena Ostapenko – LIVE

Im Anschluss: Sinja Kraus – Daniela Vismane – LIVE

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE