sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

MLS schließt Deal mit Procter & Gamble ab

(c) Procter & Gamble

Diesen Artikel teilen

Die Major League Soccer (MLS) hat vor dem Start der neuen Saison einen mehrjährigen Sponsoringvertrag mit dem Konsumgüterunternehmen Procter & Gamble (P&G) bestätigt.

Die finanziellen Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht, aber CNBC berichtet, dass P&G der nordamerikanischen Liga „80 bis 100 Millionen US-Dollar“ über einen Zeitraum von fünf Jahren zahlen wird, um Marken wie Gillette, Old Spice, Crest, Oral B, Dawn, Charmin und Bounty zu bewerben.

Im Rahmen der Vereinbarung wird P&G auch die anstehende Tournee der mexikanischen Fußballnationalmannschaft durch die USA sponsern, sowie den Leagues Cup, einen jährlichen Wettbewerb zwischen MLS- und Liga MX-Klubs, und den Campenoes Cup, bei dem der mexikanische Meister auf den Gewinner des MLS Cups trifft. Die Vereinbarung umfasst auch das MLS All-Star Game.

Die MLS und P&G haben sich außerdem verpflichtet, lokale Gemeinden zu unterstützen und während ihrer Partnerschaft „noch mehr Gerechtigkeit und Inklusion“ in den Fußball zu bringen.

„Die Major League Soccer ist eine der dynamischsten Sportligen in Nordamerika“, sagte Marc Pritchard, Chief Brand Officer von P&G. „Wir freuen uns, dass unsere Marken an einem Sport teilnehmen, der von Millionen von Familien so geliebt wird, und gleichzeitig mit einer Organisation in die Zukunft investieren, die sich verpflichtet hat, Sport als Mittel für einen positiven sozialen Wandel zu nutzen.“

P&G hat eine Reihe von Partnerschaften im Sport, darunter Verträge mit der National Football League (NFL) und dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC).

Gary Stevenson, stellvertretender MLS-Commissioner und Präsident und Geschäftsführer der MLS Business Ventures, fügte hinzu: „Der Sport ist auf dem Vormarsch wie nie zuvor, und die Aufnahme von P&G als wichtiger strategischer Partner mit einer unglaublichen Expertise im Bereich Marketing und Verbraucherbindung wird uns zweifellos helfen, unser Wachstum zu beschleunigen. Es gab noch nie eine vielversprechendere Zeit für den Fußball, und wir freuen uns darauf, mit P&G für viele Jahre zusammenzuarbeiten.“

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​