Nach langer Suche: Hamburger SV präsentiert neuen Hauptsponsor

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

(c) Pixabay

Orthomol ist neuer Hauptsponsor des norddeutschen Zweitligisten. Zuvor gestaltete sich die Suche nach einem Nachfolger für die Fluggesellschaft Emirates als schwierig. Das neue Engagement wurde von der globalen Sportbusiness-Agentur Sportfive vermittelt.

Im August berichtete sportsbusiness.at von den intensiven Bemühungen des Hamburger SV, einen neuen Trikotsponsor zu finden. Offenbar erschwerten die finanziellen Vorstellungen der Hanseaten die Suche. Doch nun konnte mit Orthomol pünktlich zum Pflichtspielstart ein neuer Hauptsponsor vorgestellt werden.

Das Familienunternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Langenfeld ist Wegbereiter der orthomolekularen Ernährungsmedizin in Deutschland. Die Partnerschaft läuft bis zum 30. Juni 2022 und beinhaltet neben vielseitigen Werberechten als elementarsten Bestandteil der Zusammenarbeit die Präsenz als Trikot-Werbepartner.

Der Orthomol-Schriftzug wird somit für die beiden kommenden Spielzeiten die Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots der Bundesliga-Mannschaft des HSV zieren. Das neue Heimtrikot des Hamburger SV wird nun etwas verspätet, ab dem 14. September, für die HSV-Fans im Onlineshop vorbestellbar sein.

(c) HSV

„Wir haben mit Orthomol einen starken Partner gewonnen, mit dem wir die kommenden zwei Jahre aktiv und verlässlich angehen werden. Ich freue mich darauf“, sagt Frank Wettstein, Vorstand der HSV Fußball AG: „Mein besonderer Dank gilt dem Team unseres neuen Trikot-Werbepartners sowie unserem Vermarkter Sportfive für die vertrauensvolle und zielführende Arbeit im Vorwege dieser Partnerschaft.“

„Der HSV besitzt als attraktive Kommunikationsplattform eine immense Strahlkraft und Reichweite“, meint Hendrik Schiphorst, Managing Director Sportfive Germany. „In engem Schulterschluss mit dem HSV wurde deshalb ein Zielbild entwickelt, das nun mit Orthomol als engagiertem Hauptsponsor aus der Ernährungsbranche die ideale Besetzung erfährt.“


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE