sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Nach Volleyball und Basketball: Powerfusion wird Hauptsponsor der Vienna Vikings [Exklusiv]

(c) Matthias Beck / Vienna Vikings

Der dritte Streich: Nach dem Titelsponsoring der Volleyball Bundesliga und der Übernahme des Hauptsponsoring bei den Vienna Timberwolves geht Powerfusion nun bei den Vienna Vikings das dritte große Sponsoring in Österreichs Sport ein. Im Exklusiv-Interview mit sportsbusiness.at spricht Powerfusion-CEO Vittorio D’Alonzo über die Hintergründe des neuen Engagements.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++

Mit der Firma powerfusion verbuchen die Vienna Vikings, der amtierende Meister in der European League of Football, einen neuen Premium Partner für die aktuelle 2023 Saison. Powerfusion sieht sich als produktunabhängiger Systemintegrator und Turn-Key-Lieferant von Anlagen zur Energiegewinnung aus erneuerbaren Quellen.

„Powerfusion und die Vienna Vikings verbindet nicht nur die Zukunftsorientiertheit und die Innovationskraft - powerfusion ist Champion am Energiesektor, die Vienna Vikings sind Champions auf dem Footballfeld“, sind sich die beiden Geschäftsführer der Vienna Vikings Hans Mild und Lukas Leitner einig.

Powerfusion Logo auf den Jerseys

Das powerfusion Logo wird in der European League of Football Saison 2023 sowohl Home als auch Away Game Jersey der Vienna Vikings zieren. „Als Champions gehen wir in unsere Mission Titelverteidigung powered by powerfusion und werden das Logo unseres Partners europaweit stolz bei allen Spielen auf der Brust tragen,“ sagt Hans Mild, und Lukas Leitner fügt hinzu: „Nachhaltigkeit, Effizienz und zukunftsorientierte Weiterentwicklung stehen für powerfusion genauso im Fokus wie für uns als Franchise.“

sportsbusiness.at war beim ersten Fototermin am vergangenen Montag mit Vittorio D’Alonzo (powerfusion CEO) und Kurt Hosinger (CTO) auf der Vikings Facility in Wien Simmering exklusiv mit dabei. Beim anschließenden Exklusivtalk mit Michael Fiala von sportsbusiness.at betonten beide Unternehmensleiter die Freude über die Zusammenarbeit mit den Vikings. „Wir konzentrieren uns sehr auf den Aufbau langfristiger Beziehungen und Partnerschaften. Das gehört zu den Kernwerten der Nachhaltigkeit, für die wir stehen. Schon im Erstgespräch mit den Franchise VertreterInnen war allen Beteiligten klar, dass wir auf einer starken und gleichberechtigten Grundlage aufbauen können und dass wir uns sowohl auf einer persönlichen als auch auf der Werte-Ebene blendend verstehen. Wir sind stolz, nun Premium Partner des europäischen Champions zu sein. Mit den Vikings werden wir unsere wichtige Message im Hinblick auf die Reduzierung der CO2-Emissionen und der Unabhängigkeit in Energiefragen auf internationaler Ebene kommunizieren,“ so Hosinger und D’Alonzo.

„Die aktuell noch sehr junge ELF hat aktuell bereits 17 Mitglieder aus 9 europäischen Ländern. Wir passen sehr gut zu den anderen Engagements von Powerfusion im Volleyball und Basketball, die auch sehr stark auf Nachwuchsarbeit und auf eine nachhaltige Entwicklung setzen. Die Ligaregeln sehen ja auch vor, dass der Großteil der Mannschaft aus Home-Grown Spielern bestehen muss. Um unsere seit vielen Jahren höchst erfolgreiche Nachwuchsarbeit beneidet uns der Rest der European League of Football“, ergänzt Leitner.

ML Marketing und ein Comeback in der Generali Arena

In Bereich der Sport- und Unternehmens-Kommunikation hat powerfusion mit ML Marketing vor wenigen Tagen einen weiteren prominenten Partner im Sport vorgestellt.

Comeback in der Generali Arena - Foto (c) Yan Bululukov / Vienna Vikings

Fixiert sind übrigens auch schon die Spielorte. Das erste Heimspiel der 2023 European League of Football Saison bestreitet der regierende Meister aus Wien in der Generali Arena, wo es vergangene Saison ein >> etwas unfreundliches Ende gab. Wo die weiteren Home Games der Vikings ausgetragen werden, wird allerdings erst am 11. April bekanntgegeben.

„Die Entwicklung der Vikings ist bemerkenswert“

Im Exklusiv-Interview spricht powerfusion-CEO Vittorio D’Alonzo über die Hintergründe und Ziele des Sponsorings.

sportsbusiness.at: Powerfusion ist ein neuer Sponsor im österreichischen Sport. Was hat den Ausschlag dazu gegeben, sich zu engagieren?

Vittorio D’Alonzo: Ich habe mich zuletzt immer öfters gefragt: Was machen wir mit der Jugend? Welche Möglichkeiten gibt es, dass die Jugend zur Bewegung, zum Sport kommt. Es gibt ein Problem, das derzeit alle im Sport trifft: Sei es Dachverbände oder einzelne Vereine. Alle Sportarten, vor allem jene in den Hallen, haben enorme Energierechnungen zu bezahlen ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um das gesamte Interview mit Vittorio D’Alonzo, CEO von Powerfusion, zu lesen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven Artikel.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​