sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

NBA-Playoffs erreichen neues Fünf-Jahres-Hoch

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die diesjährigen Playoffs der National Basketball Association (NBA) wurden von durchschnittlich 5,47 Millionen Zuschauern pro Spiel auf ABC, ESPN und TNT verfolgt und stellen die meistgesehene Postseason der letzten fünf Jahre dar.

Bestätigt:

  • Die NBA-Finals 2023, bei denen die Denver Nuggets die Miami Heat in fünf Spielen besiegten, wurden von durchschnittlich 11,64 Millionen Zuschauern auf ABC verfolgt.
  • Spiel fünf hatte eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 13,08 Millionen, ein Plus von einem Prozent gegenüber Spiel fünf im letzten Jahr.
  • Das letzte Spiel der Serie sahen in der Spitze 17,88 Millionen Zuschauer.
  • Die Einschaltquoten für die Playoffs auf den ESPN-Plattformen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um zwei Prozent.
  • Die ESPN-Plattformen verzeichneten nach 36 Postseason-Spielen durchschnittlich 6,4 Millionen Zuschauer.
  • Die Playoffs 2023 erreichten acht Milliarden Aufrufe auf allen NBA-Plattformen in den sozialen Medien und waren damit die meistgesehene Postseason aller Zeiten auf digitalen Kanälen.
  • Auf der Over-the-Top (OTT)-Plattform League Pass stieg die Zahl der Zuschauer im Jahresvergleich um 32 Prozent.

Während die Zuschauerzahlen für die NBA-Playoffs im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sind, lagen die TV-Zuschauerzahlen für den Finalserien-Sieg der Nuggets über die Heat leicht unter denen des Triumphs der Golden State Warriors über die Boston Celtics in der vergangenen Saison – durchschnittlich 12,4 Millionen Zuschauer.

Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​