sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Neue Marketingkampagne: Andreas Prochaska inszeniert Sky als Plattform für Streaming-Apps [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Damit die weite Welt des Entertainments zu einem echten Erlebnis wird und man nicht schon bei der Auswahl der vielen Streaming-Apps die Nerven verliert, bringt Sky als Aggregator-Plattform Orientierung mit nur einem Knopf. Somit wird Sky zum bequemen Ausgangspunkt der breiten Angebotsvielfalt aller Streaming-Anbieter. Dieser Meilenstein wird nun auch in der neuesten Marketingkampagne mit dem Slogan „Drück lieber nur EINEN Knopf – den Richtigen!“ den Österreicher:innen präsentiert. Im Zentrum steht ein gewohnt humoristischer TV-Spot, der von niemand geringerem als Andreas Prochaska inszeniert wurde.

Sky als Plattform für breite Angebotsvielfalt
Film- und Serienfans finden bei Sky Q nicht nur das umfangreiche Programmangebot von Sky, sondern bekommen auch einen gebündelten Zugang zu den beliebtesten Streaming Apps, wie Netflix, Paramount+ uvm. „Unser Ziel ist es, das TV-Erlebnis unserer Kund:innen so einfach und unterhaltsam wie möglich zu gestalten. Ein wichtiger Schritt ist die Bündelung der beliebtesten Streaming-Apps an einem Ort. Andreas Prochaska hat diese Message mit einem TV-Spot auf Blockbuster-Niveau inszeniert“, erklärt Walter Fink, Director Brand & Marcoms bei Sky Österreich.

Erfolgsregisseur Andreas Prochaska steigt für Sky erneut ins U-Boot
Der mehrfach ausgezeichnete Regisseur Andreas Prochaska setzte bei Dreharbeiten in den Filmstudios Babelsberg den Spot wie einen Blockbuster in Szene. „Der Dreh hat viel Spaß gemacht, vor allem weil wir diesem U-Boot und seiner Besatzung eine völlig neue Optik geben konnten. Sowas gab’s in dieser Form noch nie“, sagt Andreas Prochaska über die Produktion. Prochaska stand bereits für die Sky Original Serie „Das Boot“ hinter der Kamera und spielt auch bei der Inszenierung des neuen Spots erfolgreich darauf an.

Weiterführung der etablierten Kampagnenstruktur
Die Kampagne entstammt den kreativen Köpfen von move121 und wird von 18. Jänner bis 3. März 2024 in zwei Phasen umgesetzt. Die verwendeten Stilmittel wie filmische Bildsprache, Humor und die bereits etablierte Musik führen die vergangenen Kampagnen der Vorjahre, welche mehrfach ausgezeichnet wurden, nahtlos fort. Phase 1 konzentriert sich auf die Brand und stellt den neuen Spot von Andreas Prochaska im TV, Online und Kino in den Mittelpunkt. Phase 2 greift im TV, Radio, OOH, Print und Online das Thema des ersten Spots auf und fokussiert sich dabei auf den Content sowie das aktuelle Angebot von Sky als Content-Aggregator, bei dem die Kund:innen immer die richtige Wahl mit einem Knopfdruck treffen können. „Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Serie der „Film&Serien Genre-Spots“ fortsetzen durften und nach dem Ausflug in die unendlichen Weiten des Weltalls nun die unendlichen Tiefen der Meere erobern konnten. In diesem Spot haben wir die verzweifelte Suche nach dem einzigen – dem richtigen – Knopf in eine Art „Mad Max U-Boot“ verlegt und haben für die Inszenierung niemand Geringeren als den, mit der Serie „Das Boot“, U-Boot erfahrenen, preisgekrönten österreichischen Regisseur Andreas Prochaska gewinnen können“, beschreibt Michael Wimmer-Lamquet, Geschäftsführer bei move121, den Strategie- und Kreationsprozess.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Kampagnen-Credits:

Kreativagentur: move121
Mediaagentur: EssenceMediacom
Filmproduktion: mel p filmproductions


Neueste Beiträge

© Pro Beach Battle_Gert Nepel

ÖVV und LAOLA1 vereinbaren Medienkooperation mit Spontent: win2day BV Tour PRO-Livestreams 2024 auch auf Twitch! [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

Fanzone Prater beim Riesenrad: Noch 50 Tage bis zur UEFA EURO 2024™ [Partner-News]

(c) ÖFB/Jasmin Walter

„Kowalski“ malt David Alaba und Sarah Puntigam [Exklusiv]

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

(c) Pixabay / Canva

X sucht über Smart-TVs den Weg auf die großen Bildschirme

Podcast​