sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Neuer Austria-Investor kurz vor Präsentation

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

Wie der Kurier berichtet, soll der neue Investor der Austria in Kürze vorgestellt werden. Der Geldgeber soll aus dem Osten Europas kommen.

Die Zeit drängt bereits ein wenig, denn in wenigen Wochen müssen die Vereine der Bundesliga die Unterlagen für die Lizenz der kommenden Saison abgeben. Die Austria steht diesbezüglich besonders unter Druck, weil die Vergabe einer Lizenz wohl nur dann im Bereich des Möglichen erscheint, wenn der Klub einen Investor präsentieren kann.

Wie der Kurier nun berichtet, dürfte die Präsentation jetzt kurz bevorstehen. „Vertreter des möglichen Investors aus dem Osten Europas weilten zuletzt zum wiederholten Male in der Generali-Arena zwecks intensiver Gespräche“, heißt es in dem Artikel. Demnach wird erwartet, dass der neue Geldgeber noch in dieser, aber spätestens in der kommenden Woche präsentiert wird.

Geht Vorstand Kraetschmer?

Im Zuge eines Abschluss mit einem Investor könnte auch die eigene Position von Austria Vorstand Markus Kraetschmer zur Disposition stehen. „Ich habe das von Beginn an gesagt und habe das auch so mit Präsident Hensel besprochen. Es ist vollkommen klar, wenn ein strategischer Partner oder Investor kommt, dass der nicht ein weißer Ritter ist, der schnell mal ein paar Millionen vorbeibringt und dann wieder weiterreitet, sondern dass er hier was gemeinsam entwickeln will“, so der aktuelle Austria-Vorstand in einem Interview mit Sky vor wenigen Tagen.

Neueste Beiträge

© ÖVV_Gert Nepel

Leonhard Lang/GameReady neuer Partner des ÖVV [Partner-News]

© GEPA Pictures

Garantiert hohe Werbewerte: Die Top-5-Werbeflächen im Fußball [Partner-News]

© ServusTV / Philipp Carl Riedl

ServusTV stellt Experten-Team für UEFA EURO 2024 vor [Partner-News]

Team Deutschland - TikTok

Team Deutschland und TikTok starten Zusammenarbeit

(c) FIFA

Apple TV möchte sich Rechte der neuen FIFA-Klub-WM sichern

Podcast​