NFL verlängert exklusive eSports-Partnerschaft mit EA Sports

ALLE NEWS TÄGLICH IN IHR POSTFACH

Melden Sie sich jetzt für den täglichen sportsbusiness.at-Newsletter an. Als Dankeschön erhalten Sie Zugriff auf alle exklusiven SB+ Artikel!

Die National Football League (NFL) und Electronic Arts (EA Sports) haben eine neue mehrjährige Partnerschaft für die EA Sports Madden NFL Championship Series (MCS) bekannt gegeben.

Die Ankündigung folgt auf die beste Saison in der Geschichte von Madden NFL, in der die MCS 22 im letzten Jahr eine vierfache Steigerung der durchschnittlichen User pro Minute im Vergleich zum Vorjahr erzielte.

Die Vereinbarung soll dazu beitragen, MCS mit NFL-Events und Schlüsselmomenten während der Saison abzustimmen, da die NFL und EA die NFL-Fangemeinde durch eSports weiter vergrößern und vertiefen wollen.

„Madden NFL eSports vertieft weiterhin die Liebe zum Spiel bei Fans, Spielern und Zuschauern. Es bringt den Zuschauern bei, wie sie sich im Spiel verbessern können, und vertieft gleichzeitig die Beziehung zur treuesten Madden-Fangemeinde“, sagt Brent Koning, VP von EA eSports. „Seit die MCS vor fünf Jahren ins Leben gerufen wurde, hat sie dazu beigetragen, das Spiel ins rechte Licht zu rücken, indem sie die besten Spieler der Welt hervorhebt und gleichzeitig jedem einzelnen Madden NFL-Spieler die Chance gibt, von der Couch zum Champion zu werden. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie sich die MCS 23-Saison entwickelt.“

„Als zuverlässiger Partner seit mehr als 30 Jahren ist EAs Engagement für authentischen Football mit Madden NFL beispielhaft“, so Ed Kiang, VP of Video Gaming bei der NFL. „Die Ausweitung unserer Partnerschaft mit EA ist eine weitere Möglichkeit für die Liga, die Fangemeinde außerhalb des Spielfelds zu vergrößern und die EA Sports Madden NFL Championship Series zu verbessern, indem wir Madden Competitive Gaming mit NFL-Momenten in Einklang bringen. Unsere gemeinsamen Bemühungen werden die Art von Spannung erzeugen, die NFL-Fans erwarten, und gleichzeitig die besten Madden-Spieler der Welt hervorheben.“

Um die Reichweite und das Engagement der Fans zu maximieren, wird sich der kürzlich angekündigte MCS 23-Kalender eng an die NFL-Saison anlehnen und mit dem Ultimate Madden NFL 23 Bowl in der Woche des Super Bowl LVII gipfeln, bei dem Preisgelder in Höhe von insgesamt 1,7 Millionen US-Dollar zu gewinnen sind.

Schon gelesen?

FOLGE SPORTSBUSINESS.AT

NEUESTE BEITRÄGE